Jbl BOX DEFEKT?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du kannst versuchen die Löcher mit einer Nadel alle schön sauber zu stechen :)

Was du auch noch versuchen kannst ist diese mit Terpentin zu säubern. Tränke diese leicht in Tüchern und nicht rauchen, könnt böse enden :)

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)
ewigsuzu  09.03.2020, 10:38

Terpentin ja damit die ganze Elektronik schrottet keine gute Idee. bei Elektronik.

Sonic1976  09.03.2020, 10:39
@ewigsuzu

Nun ja, ich schrieb ja leicht tränken und außerdem wird nur die Oberfläche damit bereinigt, er soll es ja nicht in Terpentin baden :)

Gruß Sonic

ewigsuzu  09.03.2020, 10:42
@Sonic1976

Na ich wär da dennoch eher vorsichtig. Ich weiß wie empfindlich solche Sachen sind. ^^

Nexana00  09.03.2020, 10:49
@ewigsuzu

Die Farbe haben sie ja bereits überlebt. Viel schlimmer kann es kaum werden. :D

ewigsuzu  09.03.2020, 10:52
@Nexana00

Farbe ist aber eher dickflüssig und kann dadurch nicht einfach nach innen fließen. Verdünnung ist aber flüssig das ist die Gefahr.

PeterKremsner  09.03.2020, 10:54
@ewigsuzu

Terpentin ist eventuell nicht so gut. Aber Aceton oder Nitroverdünnung sollten gehn.

Der Elektronik ist das aufgrund der geringen Leitfähigkeit egal es können aber natürlich alle Klebestellen und die Lautsprecher drunter leiden.

Ja mir fällt noch etwas ein. Schleifpapier. Die Außenhülle dürfte ja aus Metall bestehen, dann könntest du versuchen es runterzuschleifen aber ebenfalls mit nem Staubsauger wegen dem Feinstaub.

Acrylfarbe?

Das Ding wurde Flächendeckend überstrichen und lässt sich dort auch nicht mehr entfernen. Das Teil ist ein Fall für den Mülleimer

Könnte ein Fall für die Haftpflichtversicherung der Eltern des Cousin sein, daher Neukauf angeraten.

Klarschrift  09.03.2020, 12:07

Könntest Du mal freundlicherweise die komplette Typ-Bezeichnung mitteilen. Ich kann mir unter diesem JBL-Gerät erst mal gar nichts vorstellen. Dann könnte ich mal googeln um mir ein Bild davon zu machen. Vielen Dank.

Tja da wirste wohl nicht drum rum kommen alles sauber mit ner Nadel wegzupulen mit nem Staubsauger dabei damit nichts nach innen fliegt. Mit Verdünnung würde ich da nicht rangehen, das könnte nach innen gelangen.

ewigsuzu  09.03.2020, 10:31

Warum lässt man so einen unsinn auch zu xD

ChristianLE  09.03.2020, 10:33

Bei gefühlt tausenden Löchern kann das dauern ;-)

ewigsuzu  09.03.2020, 10:37
@ChristianLE

Jepps :D Neue Box wäre wohl einfacher, man könnte auch noch versuchen ein neues chuzzy anzubauen. Das würde ich unerfahrenen Menschen aber nicht anraten. ^^