JBL Box sound dumpf?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

entweder die box ist hinüber und du solltest sie umtauschen oder du hast eine Equalizer hinterlegt und die Hohen freqenzen reduziert

Bild zum Beitrag

wenn du nen equalizer verwendest solltest du die mitten in ruhe lassen und die höhen und bässe leicht boosten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Technik, Musik, Sound)
ItsSteamPlays
Fragesteller

Habe ich gerade ausprobiert, bringt nichts. Der Bass ist klingt so wie vorher. Nur die Mitten und Höhen klingen so, wie von einem 3 Euro China Lautsprecher.

DummerMensch287  17.02.2021, 22:31
@DummerMensch287

steck die soundbaar auch mal an und lade sie voll wenn nachher noch probleme sind dann nochmal zurücksetzen aber meistens sind die lautsprecher hin wen die sich so anhören die soundbaars

wundert mich nur das gleich beide stereo kanäle nen schaden kriegen wie laut hast du denn gehört? und wie lange

wenn sie hin ist solltest du die garantie checken wenn noch vorhanden solltest du die soundbaar umtauschen

ItsSteamPlays
Fragesteller
@DummerMensch287

Gestern Abend hatte ich zuletzt gehört, das war noch alles okay, vor ein paar tagen ist sie mir runter gefallen. Aber wenn dort ein schaden entstanden wäre, würde sich das nicht erst jetzt bemerkbar machen. Habe sie eben nochmal zurück gesetzt, immer noch das selbe Ergebnis. Vielleicht liegt es auch an der Firmware, habe die Version 2.3.0 auf der Box drauf.

ItsSteamPlays
Fragesteller
@DummerMensch287

Die Box ist zu dem mittlerweile nur sehr selten zum Einsatz gekommen, und habe auch meist nicht mal auf Mittlerer Lautstärke gehört.

DummerMensch287  17.02.2021, 22:50
@DummerMensch287

ist aber irgendwie schon merkwürdig das die box dann tage später bemerkbaar macht wenn du die firmware downgraden kannst dann versuch das mal

ItsSteamPlays
Fragesteller
@DummerMensch287

Das kann doch aber nicht sein, das eine 200€ Box wenn du 1 Meter runterfällt, sofort kaputt geht.

Denkst du, die Garantie greift bei sowas?

ItsSteamPlays
Fragesteller
@DummerMensch287

Okay, ich werde morgen mal nach der Rechnung suchen und den Support Kontaktieren. Danke dir!

ItsSteamPlays
Fragesteller
@DummerMensch287

Hatte sie in einem Saturn also im Geschäft gekauft, weil ich dafür noch einen Gutschein hatte.