Javascript Function nur ausführen nachdem die vorherige ausgeführt wurde?

2 Antworten

Wenn es normale Funktionen sind (also nicht async), werden alle nacheinander ausgeführt.

Mit async Funktionen kannst du Promise.all verwenden:

await Promise.all([fn1(), fn2(), fn3()]);
await fn4();

So werden die ersten 3 Funktionen gleichzeitig ausgeführt, und die 4. erst nachdem alle vorherigen fertig sind.

CrazyChicken334
Fragesteller

Das wäre perfekt! Aber leider hab ich keine Async functions.
(ich bin auf einer website, es soll verschiedene functions abarbeiten und dann soll es wenn es mit der letzten function fertig ist end() aufrufen (=> window.location.href) wenn ich end() in die letzte function einbaue wird es leider instant redirected

Wie wärs wenn man in der vorherigen Funktion eine Boolean macht die True ist wenn die Funktion fertig ist und in der nächsten mit if abgefragt werden?

Oder man ruft die Funktion in der Funktion auf