Kennt ihr irgendwelche Seiten oder Apps, wo man von Anfang an und sehr simpel lernen kann, wie man mit Java programmiert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst unbedingt ein nicht allzu dickes Lehrbuch zu Java. Nimm dieses hier:

https://www.amazon.de/Java-Programmieren-Einsteiger-Java-Experten-Multithreading/dp/3966450305/ref=tmm_hrd_swatch_0

  • Auf etwa 250 Seiten wird dir alles Wichtige bis hin zu Datenbanken erklärt.
  • Das Buch ist so geschrieben, dass es für wirklich jeden geeignet ist.
Ziejhglwzyuwi
Fragesteller

Ich hoffe es funktioniert. Ich danke dir sehr vom herzen

Ich denke das Buch welches grtgrt vorgeschlagen hat, ist schonmal ganz gut. Ich habe das Buch selber, muss aber sagen, sooo gut fand ichs jetzt auch wieder nicht. Das nötigste steht drinne, nutze aber eher ein dickeren Buch, in dem alles finde ich etwas besser verständlich gemacht wird. Java ist aber eigentlich eine gute Sprache, die finde ich auch nicht schwer ist, da wenn man mal die Funktionen etwas kennt, sich ziemlich schnell auskennt. Eventuell hilft es dir auch, Minecraft Plugins kennen zu lernen, da du dort vieles nutzen musst wie "implements", "for" oder "enum"-Klassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung