Java auf Buttonklick warten lassen?

2 Antworten

Einfach einen ActionListener zu deinem Button hinzufügen, der dann beim Click den gewünschten Code (also das übergeben des Spielernamens) ausführt.

    JButton button = new JButton("OK");

    //Action Listener hinzufügen
    button.addActionListener(new ActionListener() {

    public void actionPerformed(ActionEvent e)
    {
        //Wenn der Knopf gedrückt ist wird das hier ausgeführt
        CreatePlayer dialog = new CreatePlayer(title);
        SpielerListe[i] = new Spieler(i+1, dialog.getName());
    }
});
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
MrAmazing2  27.07.2020, 13:20

Das

CreatePlayer dialog = new CreatePlayer(title);

muss natürlich ausserhalb des Listeners, my bad.

Usernase
Fragesteller
@MrAmazing2

Ich glaube du verstehst die Frage falsch, der Button ist ein Objekt innerhalb von CreatePlayer und nicht der hier zu sehenden Klasse