Informatik Hilfe zum Projekt?

Hier die pastenin Datei:https://pastebin.com/YJRtDkTH

bei jede import SGE.*; beginnt eien neue klasse

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Pederclaus,

Du zeigst nicht deinen gesamten Quellcode, darum rate ich mal:

form.dreheUmMittelpunkt(pX);

Hier hast Du den zweiten Parameter vergessen:

form.dreheUmMittelpunkt(pX, pY);
arguments lists differ in length

Heißt halt, dass Du irgendwo zu viele, oder zu wenige Parameter übergibst.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Pederclaus
Fragesteller

Ich glaube das ich das super statement vergessen

Nur muss ich be dreheUmMittelepunkt ein return ausgeben?

AldoradoXYZ  16.05.2020, 14:18
@Pederclaus

Du könntest hier https://pastebin.com/ deinen kompletten Code hochladen. So kann man wirklich nur raten.

Nur muss ich be dreheUmMittelepunkt ein return ausgeben?

Nein, so wie Du das aufrufst kann das void sein.

Wenn du bei dreheUmMittelepunkt ein return hast, dann nutzt Du die Rückgabe aktuell beim Aufruf zumindest noch nicht.

Gruß

AldoradoXYZ  16.05.2020, 15:13
@Pederclaus

Also in der Klasse Drehhindernis fehlt bei der Methode bewege ein return. Ansonsten müsste die Method "void" als Rückgabe besitzen.

Abgesehen davon fehlen massig Klassen. Alles was mit SG beginnt. Wenn ich dafür Dummys erstelle, dann habe ich allerdings kein Problem.

Das heißt natürlich nicht, dass die konkrete Implementierung nicht abweicht und Du deshalb Probleme hast.

Gruß