Java ArrayList BUG?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du entfernst in der Schleife immer wieder Einträge von der Liste. Irgendwann hat diese nur noch die Länge von 1, was bedeutet, dass hier:

random.nextInt(abzufragendeKoordinaten.size() - 1) + 0;

eine Zufallszahl zwischen 0 und 0 erzeugt werden soll. Das ist natürlich nicht möglich.

Beim Überfliegen deines Codes ist mir noch aufgefallen, dass du:

  • übliche Konventionen missachtest (Klassennamen sollten stets mit einem Großbuchstaben beginnen, zusammengesetzte Begriffe in camelCase-Stil geschrieben werden - Beispiel: getX)
  • die Felder der Koordinaten als statisch definiert hast. Das bedeutet, alle Instanzen der Klasse xyPosition haben stets die gleichen Koordinatenwerte.

Lass das static-Schlüsselwort generell weg und erstell dir stattdessen Objekte von deinen Klassen. Klassengebundene Elemente werden nicht so oft gebraucht.

PrettyRANDOM
Fragesteller
//...
private final static Nutzer nutzerMitHilfreichsterAntwort = new Nutzer("/*name:*/regex9");
//...

final🙃😉

PrettyRANDOM
Fragesteller
@PrettyRANDOM

weil es eine schnelle antwort gewesen ist und u.a weil es die vielleicht einzige antwort bleibt

PrettyRANDOM
Fragesteller
@PrettyRANDOM

An alle anderen Nutzer/Antworter: Ein hilfreich und danke gibts natürlich trotzdem