Java 8 64bit datei ist als Weisses blatt gekennzeichnet und das Setup lässt sich nicht öffnen?

Kann es sein, dass du die Verknüpfung von .exe Dateien falsch zugeordnet hast? Oder was ist diese jre-... für eine Datei?

ich weiss es nicht ich habe mir ganz normal den javasetup runtergeladen. ich weiss auch nicht wie so eine verknüpfung gehen soll.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest versuchen den Installer nochmal zu installieren. Das kannst du ja auf der offiziellen Website von Oracle machen (https://www.oracle.com/java/technologies/downloads/)

Ok, also, du hast dir hier ganz normal die .exe Datei von Java gezogen und es wird mit einem weißen Blatt angezeigt und du bekommst nur die Option "Öffnen mit"?

https://www.java.com/de/download/

Dann ist die interne Verknüpfung von .exe Dateien von Windows aufgehoben worden. Nicht so tragisch, lässt sich wieder reparieren:

https://docs.microsoft.com/de-de/troubleshoot/windows-client/performance/running-exe-starts-another-program

Achtung: Das gilt meine ich nur für Windows 7... Hast du Windows 7?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium

Ich habe windows 10, geht das auch?

0
@Kamuri28

Ich bin im Urlaub, habe schlechtes Internet. Schau einfach mal selbst bei google nach. Also mal "exe dateien falsch verknüpft Windows 10" oder so googlen

0