JArbSchG Arbeitszeit?

3 Antworten

Acht Stunden Arbeit + die nötigen Pausen, diese sind nach oben nicht gedeckelt solange die Ruhezeit zwischen den Arbeitstagen eingehalten wird. Sprich wenn eine Stunde Pause gegeben ist beträgt die Anwesenheit 9 Stunden.

Bei 8 Stunden Arbeit müssen Jugendliche mindestens eine Stunde Pause haben. Die Pause wird immer zur Arbeitszeit hinzugerechnet, das heißt du bist also mindestens neun Stunden am Arbeitsplatz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Pause ist keine Arbeitszeit, also 8 Stunden + 1 Stunde Pause