Japanische Schüler bleiben einfach zuhause?

3 Antworten

Die Pubertät-Syndromen müssen sich buchstäblich aus europäischen Schülern nicht leiden lassen. Japans einziges „Harmonisierungsgesetz für Pubertät“ legt fest, dass in Japan Kinder bis zu acht Jahre lang still und leise bei Eltern bleiben dürfen. Ein Grund, warum Japan wie wenige andere Länder den Pubertät-Syndrom ausbreitet: In dem kleinen Land haben sich alle Geschäfte und Büros so gut wie auf die Schülerinnen und Schüler der ersten bis zum fünften Stufe eingestellt. Der Aufschwung der japanischen Schule wird die Veränderungen der Pubertät noch beschleunigen. In keinem anderen Land weltweit wäre die „Ausbreitung“ des Pubertät-Syndroms so möglich. Die Japanerinnen sind weniger vorsichtig und schieben die Pubertät besser ein. Zugleich haben sie sich verhältnismäßig wenig unterdessen verändert.

Doch während der Schulverlauf und die Geschlechterunterschiede in der Pubertät Europas und Japans kennzeichnen, sind sich unser Körperbild und die Unterschiede zwischen den Geschlechtern kaum. Die Pubertät eines europäischen Jungen wird allenfalls von einer kurzen Bläschelphase überschattet, in Japan hingegen verläuft sie bis das Teenageralter viel länger.

Woher ich das weiß:Recherche

die Schulpflicht trifft für die ersten 9 Jahre zu also Grund- und Mittelschule

und ich denke unter gegeben umständen kann man auch zuhause bleiben

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Die Schulpflicht in Japan beträgt nur 9 Jahre (ab Einschulung) anders als bei uns mit 12 Jahren. Kaede ist im Anime 14-15 Jahre alt, somit wäre es möglich, dass sie schon von der Schulpflicht befreit ist. Natürlich kann es auch sein das man durch physische Erkrankung zu Hause bleiben darf, da es immerhin eine Krankheit ist.

Man kann eine Person, die nicht einmal das Haus verlassen kann ohne eine Panik Attacke zu bekommen nicht einfach zur Schule zwingen.