Japanische Märchen als Anime?

3 Antworten

Hallo 🙋‍♂️.

Klar, gibt es Anime-Versionen von klassischen japanischen Märchen, in denen die Märchen animiert wurden. Ein bekanntes Beispiel ist "Momotaro, Umi no Shinpei," das auf dem Märchen von Momotaro, dem Pfirsichjungen, basiert. Es gibt auch andere Animes, die japanische Folklore und Märchen als Grundlage für fesselnde Geschichten verwenden.

MfG. Kemalist1881 🎩

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Anime's. 🎌

Ja hier sind ein paar Anime als Märchen:

  • Snow with with the red hair
  • Tales of fairy tail
  • Folktales from Japan
  • Onigiri
  • Otogizoushi
  • Magi: The Labyrinth of Magic
  • the ancient Magus bridge
Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Anime 🍥
Midnight1999
Fragesteller

Magi ist doch eher orientalisch?

Na klar, es gibt kaum einen Anime, wo sowas nicht irgendwo miteingebracht wurde.

Such zum Beispiel mal den Ghibli-Film "Die Legende der Prinzesin Kaguya". Ist quasi eine Nacherzählung des Märchens.

Midnight1999
Fragesteller

Ich meine nicht „irgendwo mit reingebracht“.