Anime über Japanische Märchen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natsume: Book of Friends, Hell Girl, Kowabon, Mushishi, xxxHOLiC, Mononoke,

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger
Cracks02
Fragesteller

Danke :D Ich werde mir Mononoke anschauen.

Habe da genau das richtige Fate zero und die nachgeschichte des anime Fate stay night.Oder auch No game no Life und Danmachi kann dir sie echt nur empfehlen.

Also ich weiß nicht wirklich ob dieser Anime dem entspricht was du suchst, aber sonst könnte ich dir Kamigami no Asobi empfehlen. Da dreht sich generell alles um Götter, allerdings aus verschiedenen Mythologien, aber es sind dennoch zwei aus der japanischen dabei, vielleicht ist das ja was für dich ;)

Das hier zum Beispiel:

http://www.tv-tokyo.co.jp/anime/mukashibanashi/

Hier werden jede Folge zwei regionale Geschichten erzählt. Zu den Geschichten solltest du dich entsprechend einlesen, sonst wirst du sie inhaltlich nicht verstehen können.

Naja ich kenne einen Anime im Märchen-"Style"

-Akagami no Shirayukihime