Anime über Japanische Märchen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natsume: Book of Friends, Hell Girl, Kowabon, Mushishi, xxxHOLiC, Mononoke, 

4

Danke :D Ich werde mir Mononoke anschauen.

0

Also ich weiß nicht wirklich ob dieser Anime dem entspricht was du suchst, aber sonst könnte ich dir Kamigami no Asobi empfehlen. Da dreht sich generell alles um Götter, allerdings aus verschiedenen Mythologien, aber es sind dennoch zwei aus der japanischen dabei, vielleicht ist das ja was für dich ;)

Evtl. etwas in diese Richtung:

  • Folktales from Japan