Japanische Schul-Mädchen = OverKnees?

5 Antworten

ja, ich denke, dass es sich dabei um ein Klischee handelt. Denn eine japanische Kollegin sagte mal zu mir, dass es eben an japanischen Schulen auch ganz unterschiedliche Mädchen gibt, die teilweise übertrieben kurze Röcke tragen oder halt einen Rock tragen, der über die Knie reicht. Daher denke ich, dass es sich mit den Strümpfen nicht anders verhalten wird.

Und Animes haben ja meist ein wenig die Tendenz, alles extrem zu verniedlichen und besonders süss darzustellen. Und da tragen wohl Strümpfe, welche über die Knie reichen, ebenfalls zu einem Jöö-Effekt bei.

Unsinn. Normal sind Kniestrümpfe oder ganz normale Socken, und die Röcke sind auch niemals so kurz dass man es sehen würde. (werden manchmal umgekrempelt aber eigtl sind die nicht so kurz)

Japanische Mädchennamen/Weibliche anime charaktere?

Könnt ihr die Namen aller weiblichen anime Charaktere und generell japanische Mädchen Namen die euch einfallen in die Kommentare schreiben? ^^

...zur Frage

japanische namens änderung?

ich sehe oft in animes dass sie immer so ein drama über die namen machen also sie sagen dann sowas wie darf ich dich tomoya-kun nennen statt tomoya bzw umgekehrt... bei uns ist es ja eher so wie z. b bei meinem namen aus niclas wird nici... ist es im japanischen anders darf der freund seine freundin dann nur so nennen oder wie ist das?

danke im vorraus

...zur Frage

Suche schul animes mit dominanten Mädchen und schüchterne Jungs?

Wie oben erwähnt

...zur Frage

Ist es normal, dass sich Japanerinnen an die Brüste greifen?

Hey In (vorallem) School Animes sieht man es oft, dass sich japanische Freundinnen von hinten an die Brüste fassen, um die andere zb zu erschrecken. Machen das die normalen Japanerinnen auch so oder ist das einfach nur ein Anime Klischee?

...zur Frage

Englische Ausdrücke in japanischen Animes?

Hi, Also mir ist aufgefallen dass wenn ich Animes auf japanisch schaue (mit eng dub) brauchen sie manchmal englische Wörter. Sehr häufig zum Beispiel Thank you aber auch andere Sachen wie lion oder barrier und noch andere die mir jetzt nicht in den Sinn kommen. Ich frage mich nur warum sie dies tun? Sicherlich gibt es für all das ja auch japanische Ausdrücke? Machen das Japaner generell auch oder ist es eher ein Anime Ding?

Freu mich auf aufschlussreiche Antworten, danke schon im vorraus

...zur Frage

Kennt jemand gute japanische Unisex Vornamen?

Also japanische Namen für Junge und Mädchen. Am besten noch mit der Bedeutung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?