Japanische Schul-Mädchen = OverKnees?

5 Antworten

ja, ich denke, dass es sich dabei um ein Klischee handelt. Denn eine japanische Kollegin sagte mal zu mir, dass es eben an japanischen Schulen auch ganz unterschiedliche Mädchen gibt, die teilweise übertrieben kurze Röcke tragen oder halt einen Rock tragen, der über die Knie reicht. Daher denke ich, dass es sich mit den Strümpfen nicht anders verhalten wird.

Und Animes haben ja meist ein wenig die Tendenz, alles extrem zu verniedlichen und besonders süss darzustellen. Und da tragen wohl Strümpfe, welche über die Knie reichen, ebenfalls zu einem Jöö-Effekt bei.

Unsinn. Normal sind Kniestrümpfe oder ganz normale Socken, und die Röcke sind auch niemals so kurz dass man es sehen würde. (werden manchmal umgekrempelt aber eigtl sind die nicht so kurz)

Ich war in Japan und habe mehr Strümpfe an sich als Overknees gesehen. Also Strümpfe die bis zu den Knies gehen wie bei Fußballern.