Japan Urlaub Quittung für den Zoll verloren?
Ich bin aktuell in Japan habe heute mal alles durch gerechnet. Da ich am Freitag zurück nach Deutschland reise.
Ich komme über die Reisefreimenge von 430€. Habe mir eine etwas teuer Sammmelfigur und ein T-shirt sowie Pullover gekauft. Wollte das gerne deklarieren beim Zoll.
Vom T-Shirt und Pullover habe ich beide Kassenbelege.
Nur von der Figur finde ich die nicht mehr. Habe nur noch den Visa Bezahlbeleg an den Laden über den Preis da steht nur nicht drauf wofür das war. Habe aber noch ein Foto von der Figur wo die vom Laden angebrachte Banderrole mit dem Preis drauf zusehen ist. (Wurde vom Laden selbst sofort entfernt.)
Könnte das Schwierigkeiten geben oder ist das eventuell ausreichend das ich ohne Probleme das zuviel zahlen kann? Wären laut online Rechner nur 20 €
Wäre super wenn jemand eventuell Erfahrungen hätte. Danke im vorraus
3 Antworten
Wenn du ein Oline-Konto hast, zeige es den Beamten den Online - Bezahlbeleg. Sollte ausreichen. Ansonsten werden sie die Figur schätzen.
ganbatte. :)
Dann ist doch alles gut. Sie müssen das doch eh in € umrechnen...
Das sollte als Nachweis des Kaufpreises ausreichen.
Die Daten die du hast sollten ausreichen.
Danke dir für die schnelle Antwort, leider steht da nur der Name des Ladens und der preis in € mehr wird nicht angezeigt. Dennoch danke vil. über sehe ich es auch den Punkt. :)