JaMobil Guthaben erstattet bekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo maxxx05,

ich freue mich, dass dein Weg endlich zu und gefunden hat. :-)

Grundsätzlich sollte eine Auszahlung von Restguthaben möglich sein. Es kann sein, dass eventuell ein spezielles Formular oder irgendeine Art Auftrag erforderlich ist. Jedoch kann dir der Anbieter generell das Guthaben nicht einfach unterschlagen.

Wie es jetzt genau bei JaMobil läuft, kann ich dir jedoch nicht sagen. Da müsstest du beim dortigen Service einmal nachfragen.

Bei Fragen zu uns oder unseren Tarifen, Produkten, Leistungen, etc. stehe ich dir aber gerne zur Verfügung.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Wenn du deinem Mobilfunkvertrag kündigst , wird das restguthaben auf dein angegebenes Bankkonto überwiesen sofern es sich um einen Prepaidvertrag handelt.

Handelt es sich um einen Vertrag mit Vertragslaufzeit und diese ist noch nicht vollendet , werden dir alle restlichen Monate in Rechnung gestellt.

Richi008  29.01.2019, 08:35

Wer lesen kann ist klar im Vorteil 😂 vergiss den 2. Absatz von mir ganz schnell 😅

Ja, du hast sogar einen rechtlichen Anspruch auf Erstattung des Restguthaben, der BGH hat das schon vor langen entschieden. Sobald du da kündigst, teile denen mit, wohin ein Guthaben überwiesen werden soll. Beachte, es kann schon 6-8 Wochen dauern.

Sofern du die Rufnummer mitnehmen willst: Bedenke, dass dann Ja mobil ca. 30 Euro berechnet, daher achte auf genug Guthaben.

Du musst die Simkarte mit einem "Auszahlungsformular" an deinen Anbieter schicken. Dann bekommst du nach Deaktivierung der Simkarte dein Restguthaben (aber kein Startguthaben) auf ein Bankkonto ausgezahlt.

Woher ich das weiß:Hobby