Jahreszeugnis mit 2,6 im ersten Lehrjahr gut?

2 Antworten

Das kann dir hier keiner Sagen außer deine Chefin ist hier auch angemeldet^^ Das kommt ganz auf den Charakter deiner Chefin an.

Ein Notendurchschnitt von 2,6 ist im allgemeinen okay aber jetzt nicht herausragend.

In der Arbeitswelt läuft vieles anders wie in der Familie. Ich denke nicht das deine Chefin zu dir sagen wird das sie zufrieden mit dir ist den besser geht bekanntlich immer. Deine Chefin wird vermutlich auf den 3ern die du hast herumreiten weil das ja auch 2er sein könnten etc.

Also Lob darfst du nicht erwarten, stell dich darauf ein und steh drüber :)

Julian9480
Fragesteller

Okay, freue mich aber irgendwie das es auch nicht schlimmer ist

juli189379  21.07.2023, 15:46
@Julian9480

Klar aber für Unternehmen zählt nur Leistung.

Wenn du beispielsweise später im Job im Vertrieb arbeitest und einen Umsatz von 2 Millionen bringst dann erwartet man von dir im nächsten Jahr bspw. 3 Millionen Umsatz.

Dieses Beispiel kannst du 1 zu 1 auf dein Zeugnis anwenden. Deine Chefin wird sich von dir wünschen das du im nächsten Jahr da wo jetzt eine 3 steht eine 2 ist.

Julian9480
Fragesteller
@juli189379

Ja aber denkst du ich ich muss deshalb in die Nachhilfe

juli189379  21.07.2023, 15:53
@Julian9480

Das entscheidest du und nicht deine Chefin, die kann das höchstens vorschlagen. Wenn deine Noten am Ende der Ausbildung dann nicht passen wirst du halt nicht übernommen

2,6 ist nicht gut, sondern befriedigend mit einem plus.

Ob deine Chefin zufrieden ist, kann hier Niemand sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Julian9480
Fragesteller

Okay also nicht gut ???