Jahreszeiten in Sydney?

5 Antworten

Welche Jahreszeiten beginnen in Sydney am 21.3.,21.6.,23.9. und 21.12.?+Begründung

https://www.in-australien.com/klima_10968

Jahreszeiten
  • Frühling: September – November
  • Sommer: Dezember - Februar
  • Herbst: März – Mai
  • Winter: Juni – August

Ich war schonmal in Australien und dort gab es keine Jahreszeiten. Jedenfalls nicht dort wo ich war. Es gibt nur Regenzeit, die ist glaube ich in der Zeit unseres Sommer und es gibt die Trockenzeit die ist in der Zeit unseres Winters. (Die feiern dort Weihnachten am Strand.)

mineralixx  02.05.2020, 16:36

Da es in der Frage um solare Daten geht gibt es dazu natürlich auch die Angabe von Jahreszeiten. Was du erlebt hast, war "Wetter".

Überleg mal, Australien ist auf der Südhalbkugel, und im Gegensatz zur Nordhalbkugel der Erde (also bei uns) verhält es sich mit den Jahreszeiten wie?!

wenn wir Weihnachten haben, ist bei denen Hochsommer