Jahr in Amerika, wie überzeuge ich meinen Freund?

7 Antworten

Von Experte Nazgul89 bestätigt

Ihr seid beide noch jung.
Beziehungen in diesem Alter sind häufig fragil und nicht für die Ewigkeit. Wenn er eifersüchtig ist, ist das immer ein Problem und egal wo du bist, wird er daran arbeiten müssen, seiner Partnerin zu vertrauen.

Zu lieben, heißt auch loslassen zu können und den anderen in seiner Entwicklung zu bestärken.
Er hat Angst, dass du nicht mehr die bist, die er jetzt kennt und vermutlich hat er recht.

Geh‘ deinen Weg, wenn er den Weg nicht mitgeht, ist es eben nicht euer Weg, sondern nur deiner.
Eine Auslandserfahrung ist etwas sehr Wertvolles und das nimmt dir keiner mehr weg. Wenn er dabei nur daran denkt, dass du dabei andere Männer kennenlernen wirst, dann hat er nicht verstanden, was ein Auslandsjahr bedeutet und was es ist.

Vielleicht kannst du ihm deine Motivation erklären. Wenn er es dann immer noch nicht versteht, dann ist das eben so.

Das Jahr ist für dich/für euch und nicht gegen ihn/gegen euch.

Denk dir einfach das du so viel mehr lernst in dem Jahr im Ausland als daheim mit deinem Freund. Ein Freund haltet nicht ewig aber die Erinnerungen in diesem Jahr bleiben für immer. Wenn er das nicht gut heißt dann mach Schluss und wenn er der richtige ist dann wartet er auf dich und lässt dich gehen.

Wenn er dich liebt wird er das Jahr überstehen, wenn er es nicht übersteht wäre er es auch nicht wert gewesen hier zu bleiben.

Mach das, das ist etwas was du nie mehr nachholen kannst.

Lebe DEIN Leben, wer dich liebt wird dich dabei unterstützen.

Macht eine Reise und Ferienzeit mitten drin ab. 1 Monat Usa, Dann sieht er was positives darin.

CharliesAngel1
Fragesteller

Habe nur 2 Wochen Ferien in dieser Zeit... aber danke :)

offene beziehung vorschlagen, macht das warten einfacher

CharliesAngel1
Fragesteller

offene Beziehung wenn er sonst schon ein eifersüchtiger Mensch ist?

CharliesAngel1
Fragesteller

finden wir beide halt auch blöd wegen sowas gleich Schluss zu machen und sozusagen alles "wegzuwerfen"