Jäger droht Hunde zu erschießen vor Kind?

13 Antworten

Ja, er hätte euere Hunde vermutlich da schon erschießen dürfen. Euere Hunde haben ein Reh gejagd, soll er warten, bis sie es erlegt haben?

Vielleicht solltet ihr besser auf eure Hunde aufpassen, bzw sie besser erziehen, damit euer Sohn nicht weinen muss, wenn etwas passiert

Du bist dafür verantwortlich, dass Dein Hund Dein Grundstück nicht unbeaufsichtigt verlässt.

Woher ich das weiß:Hobby – Wildtierschutz, Jagdausrüstung

Ja, das darf er. Zeugt zwar nicht von viel Fingerspitzengefühl, aber wildernde Hunde- das geht garnicht!

Vor allen scheint es für dich selbstverständlich zu sein, daß die Hunde auch mal über ihren Zaun springen und wildern. Das finde ich nicht i.O.

Aber ab wann liegt ein Wildern vor?

ab dem Moment wo dein Hund hinter dem Wild her ist - wenn er das Tier erwischt und tötet. Ansonsten nur Hetzen. Auch da darf der Förster ….

So lernt der Junior halt die Realität

der Förster hätte evtl. bitten können, dass der Junior ins Haus geht und das Gespräch mit dir unter 4 Augen sucht.

Mir ist bewusst das "wildernde" Hunde in Bayern geschossen werden dürfen.

das hast bestimmt auch deinem Junior eingebleut? schadet nix wenn er es aus anderem Mund erfährt.

bau einen Zaun ums Grundstück, oder anderweitig sichern

korruptepolitik  07.10.2018, 08:16

Förster und Jagdpächter sind nicht das gleiche.

Dir ist bewusst dass wildernde Hunde in Bayern geschossen werden dürfen, lässt aber deine Hunde in aller seelenruhe Rehe übers Feld jagen.

Sei froh dass der Jäger nur einen Warnschuss gegeben hat und dich vorgewarnt hat.

Dass er das im Beisein deines Sohn getan hat, war unüberlegt und nicht sehr gefühlvoll.

Für deine Hunde bist du verantwortlich, also ergreife Maßnahmen, damit sie nicht abgeknallt werden.