Jack Russel sehr ruhig?

3 Antworten

Der Hund ist erst seit 1 Woche da. Der ganze Stress durch die Umstellung wirkt natürlich noch nach. Gib dem mal ein bisschen Zeit. Und überfordert den Hund nicht.

Auch ein Hund muss ich erst mal umgewöhnen. Das sind keine Maschinen die immer gleich funktionieren und genau so wie es im Internet steht..

Wenn er sich eingewöhnt hat und sich wohl fühlt dann wird er auch aktiver werden. Gib ihm die Zeit und lass ihm die Ruhe die er braucht.

Da hast du halt Glück. Die Züchter versuchen ja den Übereifer raus zu züchten und suchen die Eltern entsprechend aus.

Wenn dir etwas komisch vor kommt, dann frage den Züchter. Er kennt seine Welpen.

Das ist doch der selbe JRT, der zukünftig alleine draußen im Garten leben soll und jetzt nachts zum schlafen in die Garage kommt. Oder täusche ich mich?

wenn das so ist, stellt es normales Verhalten eines durch miese Haltung gequälten Welpen dar. Er ist verängstigt, fühlt sich alleine und hat keine Lust auf spässchen.

sollte ich mich irren, entschuldige ich mich und frage Dich: Was macht ihr mit dem Hund?

muss er im Laufe des Tages alleine bleiben?

wo schläft er?
wer kümmert sich hauptsächlich um den Hund.

ece04f
Fragesteller

wir sind quasi die ganze Zeit bei ihm da er sich an und noch gewöhnen muss, nachts schlafe ich seitdem er da ist auf der Couch und er in seinem Hundebett wir lassen in zurzeit erst 5-10 Minuten alleine also gehen weg z.B. wenn wir kurz hoch gehen um was zu holen, da es Ferien sind sind alle zuhause aufjedenfall hat er immer jemanden um sich mit dem er kuscheln und spielen kann, also wir haben die Vermutung das er vllt nicht wirklich gut behandelt wurde was uns aber nie bestätigt wurde das einzige was wir wissen ist das er mal bei einem alten Paar war die sich wohl überfordert gefühlt hat weil er nicht schnell stubenfrei wurde was ja normal ist und er soll nach ca nach ein oder zwei Nächten zurück gebracht worden sein aber an sich macht er keinen verängstigen Eindruck