Jack Russel Dame zu lange alleine lassen

6 Antworten

6 Stunden am Stück war für so einen jungen Hund schon viel zu viel, bis zum 6 Monat sollen sie gar nicht alleine gelassen werden. :-( Welpen stehen Todesängste aus, wenn sie alleine bleiben müssen.

Bitte gib den Hund in gute Hände ab, das Wohl des Hundes sollte im Vordergrund stehen.

Eine kleine Anzeige im Internet reicht nicht, kann nur im Ausnahmefall etwas bringen. Auch wenn es für uns hier kaum vorstellbar ist aber es gibt immer noch unglaublich viele die kaum oder gar nicht im Internet surfen. Du brauchst doch jemanden der regelmäßig tagsüber Zeit hat, da fällt auch mir spontan jemand ein der bereits in Rente ist aber davon sind die allerwenigsten im Internet unterwegs. Aushänge im örtlichen Supermarkt, Gemeindezentrum, in der Nähe des Friedhofs würden mir noch einfallen und am besten bei den Nachbarn Klinken putzen. Entscheidend ist natürlich auch wieviel Hundeerfahrung man braucht um deine Ronja bändigen zu können.

Lass jemand deinen Hund zu sich holen. Ich bin mir sicher, dass es jemanden gibt, der sie für wenig Geld nimmt, wenigstens den halben Tag. Ich kenne auch so eine Rentnerin. Die nimmt sogar überhaupt nichts und kauft Futter von ihrem Geld.

Du hast ein Auto und könntest damit auch eine Gegenleistung erbringen statt Geld.

Eine kleine Anzeige reicht nicht, Du musst alle Hebel in Bewegung setzen! Schöne, ausdrucksstarke große Zettel mit Foto in Zooläden, in allen Tierarztpraxen,... was immer dir einfällt.

Ich bin sicher, dass so eine kleine Maus gut unterkommt.

Viel Glück!

und war aller höchstens 6 Stunden am Stück weg,

Das war schon zulange, vorallem in dem Alter. Normal beginnt man nun schön langsam das allein sein aufzubauen. Hast du dich denn vorher nicht informiert?

allerdings richtig voll zeit mit 9-10 Stunden Schichten

Das ist viel zulange. 4 Stunden sind max und das auch nur wenn es ein Hund gelernt hat allein zusein. Was man normal in dem Alter mit langsamen Schritten beginnt. Bis ein Hund 4 Stunden am Stück allein sein kann, dauert es oft Monate.

was soll ich denn nun machen??

Einen Hundesitter suchen, der den ganzen Tag bei deinem Hund ist oder ihn zu sich nimmt. Wenn das nicht hinhaut, muss du ihn leider an Leute abgeben, die Zeit für einen Hund haben. So schwer es einem auch fällt, dein Hund würde nur leiden, was er wahrscheinlich jetzt schon macht, wenn er am Tag 6 Stunden allein ist.

Ich denke das ist üblich ich mein unserer bleibt auch 10 Std. alleine ... wir versuchen halt vor der Arbeit und nach der Arbeit (zweimal) länger zu spazieren. Sonst was die Hunderasse Jack Russell ansich angeht so schau mal hier http://welchesfutter.de/hunderassen/jack-russell-terrier/

SilkeJa  25.01.2014, 18:55

Ihr lasst nicht ernsthaft einen Hund 10 Stunden lang allein??? Ich hoffe, Du bist ein Troll....ansonsten solltet ihr Euren Hund wirklich abgeben oder Euch um einen Hundesitter kümmern. Das sollte ja wohl möglich sein, wenn Ihr beide arbeitet.

Armer Hund....