Iwie bin ich immer die schlechteste?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo redcurrantniall,

so... Moment Moment.. du hast gesagt, dass du nicht wenig Selbstvertrauen hast und dann wieder geschrieben, dass du wenig Selbstvertrauen hast.. wie schätzt du dich denn jetzt ein?

Ich kann mich sehr gut in dich hinein fühlen. Die haben die Jungs belogen, ihnen einen vorgemacht, mit den Jungs gespielt... es waren trotzdem alle in sie verliebt und wenn ich mal auf Jungs zuging, habe ich eine abfuhr bekommen. Ich wurde aufgrund meiner Hautfarbe beleidigt und ausgeschlossen, sie waren die süßen Franzosinnen, die aber genau so dunkel sind wie ich. Sie hatten Eltern, die ihnen alles kaufen konnte.. sie hatten Geschwister und wurden Tanten.. ist egal was gerade cool war.. Einradfahren, Inlineskaten, .... sie konnten es besser als ich.. immer war ich die, die hinten dran hing. Bis heute habe ich nichts gefunden, wo ich mir denke: "das kann ich mal besser als die Leute in meiner Umgebung".

Das es irgendwo Menschen gibt, die es besser können als man selbst.. das ist klar.. aber kann halt wirklich schmerzvoll sein, wenn man innerhalb seiner Clique nicht auch mal irgendwas gut kann. ...denkt man sich ;)

Ich schreibe dir später weiter zurück.. kannst ja schon mal was antworten wenn du magst. :) Muss zum Friseur xD

redcurrantniall
Fragesteller

Danke für die Antwort haha ja genau so meine ich es , das Is iwie blöd weil ja jeder denkt man könnte nichts und so :/. Das zieht mich halt echt runter .

Masuya  10.03.2017, 20:18
@redcurrantniall

So.. jetzt aber weiter.. war noch gar nicht fertig... das deine Noten immer schlechter sind als ihre, hat mehrere Möglichkeiten.
Du lernst falsch, zu wenig, zu spät, deine Ernährung ist nicht ausreichend, du schläfst zu spät, hast Stress, lässt dich zu stark ablenken beim Lernen..
Ich hatte es während des Abiturs extrem gemerkt.. ich wochenlang am Lernen.. kriege gerade so eine 3+ oder 2 hin.. wobei andere 2 Tage vorher noch die Zettel zusammen gefragt haben

Ein hoher IQ sagt nicht aus, dass man ihn auch "verwenden" kann. Es gibt sicherlich viele Menschen, die einen sehr hohen IQ haben.. es nicht merken und somit nie wie die intelligente Person mit einem hohen IQ erscheinen^^

Was ich dazu gelernt habe... darunter sehr wichtig "Individuell" und "normal nicht vom durchschnittlichen Verhalten der Menschen abhängig machen.. normal bleibt bei jedem Individuum.

Du musst aufhören dich an andere zu messen. Jeder Mensch kommt auf die Welt mit so unterschiedlichen Voraussetzungen.. die Gene sind anders, das Aussehen sind anders, das Umfeld ist anders, die Familie ist anders, das Wetter ist anders.. jeder Mensch wächst unter anderen Bedingungen auf. Somit kann man keine direkt vergleichen. Menschen gehen unterschiedlich mit Problemen um. Schau mal nach "Resilienz" und belies dich dazu.

Du musst für dich heraus finden, was du bist, wie du bist, was du markst, was du nicht magst, wo deine Stärken und Schwächen liegen.. wobei du ganz Arg aufpassen musst, nicht jede Stärke ist positiv und nicht jede Schwäche ist negativ. Ich würde mich als faul bezeichnen.. das Gute daran.. ich überstürtze nicht zu oft und überlege genau, ob etwas notwendig ist oder nicht.

Ich kann dir morgen was schicken, was negative Eigenschaften in positive Eigenschaften umdeutet. Sowas solltest du lernen.. aus allem negatives so lange herum zu denken, bis du etwas positives daran siehst.

Du musst für dich Dinge finden, die dir Spaß bringen.. eifer nicht nachdem irgendjemand zu sein, den du siehst.. außer er ist glücklich, ausgewogen und geht gut mit sich um.. da darfst du dir gerne eine Scheibe abschneiden ^^

Aber Menschen, die jedem gefallen wollen, sind nicht wirklich glücklich.. du musst deinen Charakter finden.. deine Persönlichkeit. Darum geht es im Leben.

redcurrantniall
Fragesteller

Danke schön haha , ich glaub die Antwort wird mich weiterbringen 😃 . Und Danke das du nach deinem Frisur Termin noch was geschrieben hast . 😝🐙

Wenn sie in der Schule besser sind, Lern mehr ganz einfach lernen ist eh das wichtigste. Für die Schule sowie für dein privates Leben, lerne mit Menschen besser umgehen zu können lies Bücher über den Umgang mit Menschen vielleicht hilft es dir. Und wenn du im Sport eher drangenommen werden willst. Werd sportlicher, geh in einen Verein. Da lernst Freunde kennen, aber nur wenn die der Sport oder der Verein wirklich gefällt. Wenn du unzufrieden bist, merken es die anderen und du wirst schnell aussortiert.
Aber grundsätzlich mach dir nicht so einen Kopf wichtig ist das du was im Leben machst was DIR Spaß machst und authentisch bleibst der Rest kommt von allein

Ich verstehe dich ich hab selber so ein poplem mich mögen auch die Hälfte nicht (also die meisten Jungs) aber ich bin jetzt nicht die schlechteste sondern außer in sprachen einer der besten
Und ich würde auch von der 3-4 klasse gemobbt und weiß deshalb wie sich da das Selbstvertrauen senkt aber ich hab es wieder und ja seit denn ich   In der 7 bin las ich mir nicht alles gefallen und ja seit denn klappt es eigenlich ganz gut
Mit der Sachen von denn Noten ganz ehrlich  das ist nicht wichtig du kannst die schlauste sein aber hast schlechter Noten und mit denn alle sind schöner oder so
Es kommt nicht darauf an nach denn was ich gelesen hast bist du so wie ich  und glaub mir  die sind einfach zu perfekt und du bist vollkommen perfekt so wie du bist
Und irgendwann lernst du jemand kennen der das erkennt

redcurrantniall
Fragesteller

Danke für die Antwort

Meloettalove  10.03.2017, 19:44

Du bist toll so wie du bist.

Naja was soll man dazu sagen. Ich bin mir sicher, dass du mehr drauf hast als die Zwillinge aus Syrien. Vorallem die Deutschnote, weil ja Deutsch deine Muttersprache ist. Aber ich kann mir schon vorstellen warum die Lehrer die Flüchtlingskinder besser benoten als dich, obwohl sie weniger draufhaben als du. Weil sie sich nicht trauen ihnen eine schlechte Note zu geben, da es sonst heißen würde diese Schule würde gegen Flüchtlinge hetzen und so einen Imageschaden kann und will sich keine Schule leisten. Verstehst du? Ich habe da einen passenden Satz. Dieser ist nicht von Göthe oder einem Professor sondern von mir:

"Wer glaubt, dass es an Schulen fair zu geht, der glaubt auch an den Weihnachtsmann."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
redcurrantniall
Fragesteller

Danke haha xD . Ja dieser Satz trifft echt zu 🤔.

Wie alt bist du? 12? Neidisch zusein, ist echt unnötig und kindisch. Du kannst auch besser in den Noten werden, wenn du dich anstrengst und fleißig lernst. Du hast zuwenig Selbstbewusstsein, ansonsten würdest du dich nicht mit anderen vergleichen. Punkt.

redcurrantniall
Fragesteller

Du machst so als wäre das  ne Katastrophe ? Ich bin nicht 12 . Ganz ehrlich wenn dich das anpisst musst du nicht so antworten , als ob mich das iwie weiterbringt . Außerdem muss man nicht so mit Leuten reden denen es so oder so schön schlecht geht . Ich hasse solche Leute ohne scheiß . -.- was willst du mit dieser Antwort jz erreichen huh ? Willst du das es mir schlechter geht oder was ?

der2000erTyp  10.03.2017, 18:43
@redcurrantniall

Ehm, das war kein Angriff. Das war nur Kritik. Ein Verbesserungsvorschlag habe ich dir gegeben, du hast ihn wahrscheinlich überlesen.

Nichts gegen dich, aber bitte werd erwachsen und du solltest schon mit Kritik umgehen können. Ich habe ganz klar versucht, dir zuhelfen, wenn du diese Hilfe nicht annehmen möchtest, fein. Aber rede über mich nicht schlecht.

redcurrantniall
Fragesteller

Ja sry aber es gibt auch erwachsene die nicht mit Kritik umgehen können aber es gibt 12 jährige die das können , hat ja nix mit Alter zu tuen aber ja Sry hab vllt bisschen überrreagiert tut mir leid

der2000erTyp  10.03.2017, 18:48
@redcurrantniall

Kein Problem! Mit Kritik sollte jeder umgehen können, egal ob Jugendlich oder erwachsen. Klar kann ein 5 jähriges Kind nicht mit Kritik umgehen(damit bist nicht du gemeint, nicht falsch verstehen), aber du weißt was ich meine xD

Knoerf  10.03.2017, 18:51

Wie ich bereits geschrieben habe. Es liegt sicher nicht an ihrem Lernstil und an ihrer Intelligenz und Fleiß. Ich denke die Flüchtlingskinder werden bevorzugt behandelt.

der2000erTyp  10.03.2017, 18:52
@Knoerf

Hä? Deine Aussage ist jetzt aber VÖLLIG daneben und unangebracht. Bitte sag mir, dass das ironisch gemeint ist!

redcurrantniall
Fragesteller

Haha LOL xD . Ja danke für die Antwort btw :)