It Jötunheim die Holle?

4 Antworten

Nein, in Yetiheim lebt Frau Holle nicht. Sie lebt am Grunde eines Brunnens, in dem eine Welt ~ der unseren ziemlich gleich ~ befindlich ist, die durch eine wundersame Beugung der Gesetze von Raum und Zeit dann aber doch unserer Welt übergeordnet ist, denn von dort kann man es auf die Erde schneien lassen. Eine Blase in einer Blase, die um die Blase herum ist.

Helheim ist die „Hölle“, wobei man in der nordischen Mythologie etwas aufpassen muss, dort kommen nämlich auch Leute hin die durch Altersschwäche oder Krankheit gestorben sind, bestraft werden diese aber nicht.

Nein, Hel ist die Hölle. Wobei besser gesagt das Jenseits.

Aus Jötun kommen die Riesen

Nein. Helheim ist die nordische Hölle.

Jotunheim ist die Heimat der Riesen.