Ist es moralisch verwerflich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moral muss jeder für sich definieren.

Für mich wäre es Moralisch in Ordnung da man ja noch keine feste Bindung eingegangen ist. Da muss das erste Treffen schon magisch gewesen sein. Sonst braucht es ja Zeit sich zu entwickeln.

Mir hat das immer geholfen wirklich rauszufinden wanna passt. Denn wenns funkt merkst du es wirklich sofort. Zumindest meine Erfahrung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Nein, warum auch? Wenn du mit keinem dieser Mädchen in einer festen Beziehung bist ist es auch nicht verwerflich auf dates mit anderen Frauen zu gehen. Aber meiner Meinung nach solltest du den Frauen trotzdem deutlich machen, dass sie nicht die einzigen sind mit denen du dich gerade triffst.

Vincent735
Fragesteller

Okay mach ich danke👍

Mach was du willst. Die feste Bindung, in der früher oder später sowieso alles lahm und langweilig wird, kommt von alleine bzw. früh genug. Geniesse deine Freiheit.

Niklas826  08.02.2022, 22:55

Wenn eine feste Bindung lahm und langweilig ist, sollte man sie sicherlich hinterfragen

User343434  08.02.2022, 22:56
@Niklas826

Wenn man so richtig erwachsen ist, trennt man sich nicht mehr so schnell

Niklas826  08.02.2022, 22:59
@User343434

Dann will ich nie erwachsen werden; schreckliche Vorstellung in einer lahmen und langweiligen Bindung zu verweilen..

Könnte "Wenn man so richtig erwachsen ist, trennt man sich nicht mehr so schnell" vielleicht einfach ein alteingesessener Glaubenssatz sein? ;)

Solange sich nichts ernsteres anbahnt, ist es ok.

Vincent735
Fragesteller

Nein ich denke nicht dass sich etwas ernstes anbahnt zumindest für die nächsten Wochen nicht

Stellwerk  08.02.2022, 22:53
@Vincent735

Du solltest halt auch schauen, wie die Damen reagieren und ggf. mit offenen Karten spielen.

Vincent735
Fragesteller
@Stellwerk

Ich bin zu Mädchen immer fair gewesen und gebe jedem eine zweite Chance

Solange du in keiner Beziehung bist, kannst du soviele Mädchen treffen, wie du möchtest. Sogar in einer Beziehung kannst du soviele Mädchen teffen wie du willst, vorausgesetzt deine Freundin ist cool damit.
Aus meiner Sicht null verwerflich