„It ends with us“ auf deutsch oder englisch lesen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich persönlich lese Bücher am liebsten und meist im englischen Original.

Auch dir würde ich dazu raten, denn es übt dein Englisch, du wirst flüssiger in Englisch und es schult dein Englisch. Solltest du doch zu große Schwierigkeiten dabei haben, kannst du dir immer noch den Titel auf Deutsch besorgen, so dass du dort nachlesen kannst. Ggf. hilft auch ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com. So tust du gleichzeitig etwas für deine Englischkenntnisse, nach dem Motto

Learning by doing! .

Finger weg aber vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

Mein Tipp zum Lesen englischer Bücher:

Nicht jedes neue oder unbekannte Wort nachschlagen und rausschreiben. Das wird schnell zu viel und man blättert mehr im Wörterbuch (z.B. pons.com), als dass man liest. So verliert man schnell den Spaß am Lesen.

Nur Wörter nachschlagen, aufschreiben und lernen, die du für wirklich notwendig erachtest, und wenn sich dir ansonsten der Sinn einer Passage nicht erschließt. Viele Wörter erklären sich ja auch bereits durch den Kontext.

Viel Spaß bei der Lektüre!

:-) AstridDerPu

Es ist immer besser, ein Buch in der Originalsprache zu lesen, wenn man diese einigermaßen beherrscht :)

Außnahme:

Das Cover ist im Deutschen schöner ^^

„It ends with us“

Wie wuerde/muss man das uebersetzen ?

Es endet mit uns?

Es ist aus mit uns ?