iT-abwehr (gegen hacken schützen)?

2 Antworten

es gibt 2 zweige. eines wäre sysadmin bzw. pentester auf der serverebene und softwareentwickler auf der programmierebene. Optimal ist natürlich beides zu können. Was mir nicht klar ist wie du dich mit sicherheitslücken auskennen kannst, aber nicht bei der funktionsweise vom Darknet bzw. VPN Netzwerken im allgemeinen. Im prinzip ist das Darknet ja nicht kompliziert.

Vorgehen:

lerne erstmal das thema Netzwerktechnik richtig. Verknüfe z.B. mal 2 netzwerke über ein VPN, oder bau dir dort lustige konstrukte auf (hab da in meiner jugend mal richtig verrücktes zeugs aufgebaut über modemleitungen, diverse lokale netzwerke und übers internet rein und raus :)). Setze diverse Server auf und probier sie zu hacken, z.B. in dem du ein altes Wordpress auf z.B. ner Ubuntu 16.04 installierst und dann nach und nach ausbrichst bis du den kompletten Server bzw. das netzwerk hintendran unter kontrolle hast (entsprechende exploits suchen kannst du ja laut deiner aussage). Dann beschäftige dich mit Programmieren, z.B. wie SQL Injections funktionieren oder wie du wenn du es irgendwie zu ner Remote Execution schaffst über weitere lücken bis zum root zugriff kommst.

Wenn du dass alles kannst kommt der rest von selbst.

KnightFromGoons 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 13:19

Ich möchte gutes tun für jene. Auch wenn ich gegen das gesetz verstoße, für die bürger. (Ich hab mich auf information spezialisiert)

Lieber Grüße vom IT-Dienstleister für die Bundeswehr:

Ich bin mir sicher, sollten deine Fähigkeiten wie angegeben stimmen, hast du eine gute Chance auf einen Ausbildungsplatz bei Dienstleistern wie uns oder der Bundeswehr direkt.

Snowden solltest du bei einem Bewerbungsgespräch besser nicht erwähnen. Damit assoziierst du, dass du Datenleaker bist. ^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung - Verschlüsselung

KnightFromGoons 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 13:23

Dienstleistern? Und ausbildung phuuu... also zu aller erst hab ich kein bock auf eine Ausbildung wo ich 1) wieder wie sche1se behandelt werden, 2) sche1s 1000€ (Wenn überhaupt) zu ackern.

Und snowden hat doch etwas gutes getan:) in dem er der welt gezeigt hat das die usa die welt ausspioniert und sogar "Informationen" nutzt um dinge zu manipulieren. (Zum beispiel).

DasFloYT  05.12.2024, 13:58
@KnightFromGoons

Also ich arbeite bei der BWI und die Azubis hier haben einen hohen Stellenwert. Homeoffice, Betreuer, regelmäßige Meetings, Firmenreisen, ...
Nicht zu vergessen: ja, man kriegt Azubi Gehalt. Aber die Spesen die wir kriegen sind ziemlich genau ein zweites Gehalt. Es lohnt sich

Und zum ausspionieren: das wussten wir alle schon vorher, und machen tun wir es auch alle. Nicht nur die US ;)