Ist_das_eine_zecke_?

 - (Zecke, Zeckenbiss)  - (Zecke, Zeckenbiss)  - (Zecke, Zeckenbiss)

4 Antworten

Wohl eher nicht. Der Körper(Hinterteil) wäre dann deutlich sichtbar. Aber versuche, mit einer Zeckenpinzette, den Fremdkörper langsam herauszuziehen.

Sollte es dann wider Erwarten doch eine gewesen sein, beobachte diese Wundstelle, ob sich ein Ring darum bildet. Dann zum Arzt , der wird dir dann eine Antibiotika verpassen. Kleb das Teil, dass du da heraus holst, auf einen Teyastreifen und- wenn sich ein Ring bildet, nimm den Streifen mit zum Arzt zwecks Laboranalyse.

Wenn der dunkle 'Punkt' sich etwas abhebt (etwa 1/2 - 1 Millimeter), dann könnte es in der Tat ein Zeckenkörper sein.

Eine Zecke ist normalerweise viel größer.

Zecken saugen sich mit Blut voll.

Den sich füllenden / gefüllten Körper wirst Du erkennen.