Ist zwischen dem I5 11400F und dem I5 12400F ein Großer leistungs Unterschied beim Ganing?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

5 Antworten

Ja

Der 12400f ist meistens zwischen 10-20% schneller, je nach Spiel. Dazu kommt daß er auf dem neuen Sockel ist wodurch man mehr aufrüstmöglichkeiten in der Zukunft hat und dadurch der PC zukunftssicherer ist.

Elytox
Fragesteller

Ist es denn so schlimm sich einen PC mit 11400F zu bauen ?

ILM321  15.05.2022, 09:24
@Elytox

Schlimm nicht. Ist halt kaum aufrüstbar in Zukunft und auch heute halt schon die 10-20% langsamer. Aber super langsam ist der Prozessor auch nicht

Elytox
Fragesteller
@ILM321

weil meine konfig wäre halt vom preis sehr gut wen ich statt dem 12400f den 11er nehme mit einem besseren Mainboard. und das wäre vom gesamtpacket dann nice

ILM321  15.05.2022, 09:36
@Elytox

Dann mach das halt so. Ich würde nur bevor man auf optik schaut erstmal auf Leistung gehen weil am Ende schaut man auf den Bildschirm und nicht ins Gehäuse. Deshalb erst Leistung und wenn dann noch Geld über ist kann man immernoch 20€ für nen RGB Mainboard oder so ausgeben.

Elytox
Fragesteller
@ILM321

Das einzige was leuchtet ist 1 lüfter im gehäuse das ist kein RGB Mainboard es ist einfach besser von den Kühlkörpern her auch

Ja

Die beiden CPUs haben unterschiedliche Sockel.

DerNico  15.05.2022, 08:42

Das ist keine Antwort auf die Frage.

Ja

immer gut , weil die zahl ist größer :)

Ja

Ja von der Leistung und vom Aufbau der CPU also sockel

Ja

Ja.

Der 12400f ist eine komplett neue Generation aus der 12er Reihe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware

Elytox
Fragesteller

Meinte eher von der Leistung