welches mainbaord kann man mit dem Intel i5 11400f benutzen bzw. macht am meisten sinn?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das wäre der FSB SOckel LGA 1200. Nachfolgend eine Liste ALLER erhältlichen Mainboards

Sockel LGA 1200 Intel Mainboards im Preisvergleich (hardwareschotte.de)

ASRock B560M Steel Legend

Bild zum Beitrag

Happy Gaming!!

Harry

 - (Computer, Technik, PC)
Sksnfisnsbs
Fragesteller

Hab mal von paar Freunden gehört dass die asrrock-mainboards nicht so gut seien stimmt das?

heizfeld  15.12.2021, 16:22
@Sksnfisnsbs

So pauschal kann man das nicht sagen, wie bei allen anderen auch. Auf jeden Fall gehören sie immer zu denen mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Dass nicht alle Top of the Pop sind, welchem Hersteller geht das nicht so??

Das Steel Legend ist auf jeden Fall SEHR GUT.

Kaleopan  15.12.2021, 15:04

Fataler Fehler nur nach dem Sockel zu gehen. In deiner Liste tauchen z.B. Motherboards mit B460/H410 Chipsatz auf, die mit einem 11400F nicht kompatibel sind.

heizfeld  15.12.2021, 16:18
@Kaleopan

Dafür gibts es allerdings kein Ausschlußkriterium, außer dass man selber nachschaut ob die CPU in der Kompatibilitätsliste steht, wenn das Board in der engeren Wahl ist. Läßt sich nicht anders regeln.

Kaleopan  15.12.2021, 22:45
@heizfeld

Absolut falsch. Bei den Chipsätzen Z590, H570, B560 und H510 ist garantiert, dass die CPUs Rocket Lake der 11. Generation unterstützt werden. Dafür hat Intel die ja rausgebracht...

heizfeld  15.12.2021, 23:06
@Kaleopan

dann stehen sie ja auch in der Kompatibilitätsliste. Anstatt hier rumzunölen kannst du ja auch so eine deiner meinung nach tolle Liste dem FS anbieten anstatt hier den erzieher zu spielen

Kaleopan  15.12.2021, 23:14
@heizfeld

Dann steht deine falsche Liste immernoch dort und nach minestens 2 dermaßen falschen Aussagen solltest du dich vielleicht damit zurückhalten andere Leute anzuzicken oder ihnen vorzuschreiben was sie tun sollten.

heizfeld  16.12.2021, 06:25
@Kaleopan

Umstandskrämer. Meinst du ich fange hier an zu basteln, weil dir was nicht gefällt? Man möge meine Liste heranziehen oder es sein lassen, wer mehr will muss bezahlen.

Das Beste ist das, was deine Anforderungen am meisten erfüllt.

Sksnfisnsbs
Fragesteller

Das ist ja klar aber ich kenn mich nicht so gut aus deswegen frage ich