Ist Zwiebel auf einem Döner Pflicht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, kannst du abbestellen.

Im welchem Sinne Pflicht? Es ist keine Vorschrift, dass Zwiebeln auf einen Döner Pflicht sind.

Aber meiner Meinung nach gehört auf einem richtigen Döner Zwiebeln drauf. Schon die ersten Döner wurden mit Zwiebeln serviert.

Nein, natürlich sind Zwiebeln keine Pflicht.

In einigen Regionen bzw. Kulturen werden Zwiebeln zwar als wichtiger Bestandteil eines Döners angesehen, ich kenne aber auch viele, die sie lieber weglassen oder durch andere Zutaten ersetzen.

Wenn du beim Bestellen angibst, dass du keine Zwiebeln möchtest, solltest du auch keine auf dem Döner haben.

Also ich nehme immer den Döner mit allem.
Zwiebel ganz normal aber auch mit Knoblauchsoße, weil die einfach toll schmeckt.

Aber ob es "Pflicht" ist, das kann ich nicht sagen, da habe ich nie drüber nachgedacht...

Nein, jeder kann sich doch aussuchen, was er auf seinen Döner haben möchte. Bei mir müssen da auch keine Zwiebeln drauf sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung