Ist Zucker sehr schlecht für die Haut?

5 Antworten

Es gibt ganz unterschiedliche Faktoren, die die Talgproduktion aus dem Gleichgewicht bringen können. Dennoch können Pickel nicht nur vom Inneren verursacht werden, denn auch externe Faktoren können Pickel noch verschlimmern. Alles was ins Gesicht geschmiert wird, kann sich mit dem überschüssigen Talg in die Poren mischen und somit schneller für Entzündungen sorgen. Dass der Zucker die Ursache für Pickel sei, kann jedoch wissenschaftlich nicht belegt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Frageritikum  20.03.2022, 18:00
JA, ZUCKER KANN PICKEL UND UNREINHEITEN FÖRDERN

Aktuelle Studien haben gezeigt, dass Lebensmittel mit einem hohen glykämischen Index – jene, die den Blutzucker schnell erhöhen – zu Akne neigende Haut verstärken können. Es ist einfacher gesagt als getan, aber um das Strahlen Ihrer Haut aufrecht zu erhalten, empfehlen wir Süßigkeiten, Softdrinks, und Leckereien aus Weißmehl zu vermeiden und Lebensmittel mit einem hohen Anteil an Ballaststoffen zu bevorzugen. Wenn Sie auf eine ausgewogene, gesunde Ernährung achten und ballaststoffreiche Lebensmittel, wie Vollkorn und Hülsenfrüchte zu sich nehmen, wird Ihre Haut es Ihnen danken.

https://www.larocheposay.de/article/fakten-ueber-lebensmittel-die-zu-akne-neigende-haut-verursachen-koennen

Lebensmittel mit dem höchsten glykämischen Index = 100 = Zucker‼️

berndsporrer  20.03.2022, 19:27
@Frageritikum
Aktuelle Studien haben gezeigt

Akne wird aber nicht durch zuckerreiche Ernährung ausgelöst, doch scheinen diese Nahrungsbestandteile bei vielen Menschen, die bereits an Akne leiden, das Hautbild zu verschlechtern. Die Studienlage ist allerdings dünn und nicht wirklich eindeutig, weil die unterschiedlichen Ernährungs- und Lebensgewohnheiten der Studienteilnehmer es erschweren, bestimmte Symptome eindeutig auf den Zuckerkonsum zurückzuführen.

https://www.hautinfo.at/ist-zucker-schlecht-fuer-die-haut

Ja kann. Bei mir war es definitiv so. Seit ich auf Haushaltszucker weitestgehend verzichte und mich dazu auch noch Fettarm ernähre, habe ich keinerlei Probleme mehr mit Hautunreinheiten (nehme zusätzlich noch die Pille, da diese das ganze bei mir gut unterstützt).

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

3 JA, ZUCKER KANN PICKEL UND UNREINHEITEN FÖRDERN

Aktuelle Studien haben gezeigt, dass Lebensmittel mit einem hohen glykämischen Index – jene, die den Blutzucker schnell erhöhen – zu Akne neigende Haut verstärken können. Es ist einfacher gesagt als getan, aber um das Strahlen Ihrer Haut aufrecht zu erhalten, empfehlen wir Süßigkeiten, Softdrinks, und Leckereien aus Weißmehl zu vermeiden und Lebensmittel mit einem hohen Anteil an Ballaststoffen zu bevorzugen. Wenn Sie auf eine ausgewogene, gesunde Ernährung achten und ballaststoffreiche Lebensmittel, wie Vollkorn und Hülsenfrüchte zu sich nehmen, wird Ihre Haut es Ihnen danken.

https://www.larocheposay.de/article/fakten-ueber-lebensmittel-die-zu-akne-neigende-haut-verursachen-koennen

lG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 tägliches berechnen von allen Kohlenhydraten.

Ja ist er, der dadurch verursachte hohe Insulinspiegel führt zu einer erhöhten Talgbildung in der Haut, Ursache für unreine Haut und Akne. Zudem begünstigt Zucker eine vorzeitige Hautalterung.

NEVERENDINGS
Fragesteller

Egal welcher Zucker auch Rohrzucker?

Also das mit der Hautalterung etc?

LG & Danke für die Antwort! :)

Frageritikum  20.03.2022, 17:59
@NEVERENDINGS

Ja, auch Rohrzucker, so wie alle Lebensmittel + zuckerreichen Lebensmitteln (z.B. Honig, Agavensirup, usw.), die einen hohen glykämischen Index haben.

In zu hoher Menge ja, man sollte eine Überdosierung meiden.

Der Körper wandelt nämlich fast alles in Zucker um daher brauch man gar nich so viel extra Zucker.