Ist Zeit Arbeit wirklich so schlimm??
Also hinsichtlich der Arbeit ?? Das man sich körperlich kaputt macht und so ? Das Geld ist mir ehrlich gesagt zweitrangig
4 Antworten
Das Konzept der Zeitarbeit perSe nicht unbedingt, allerdings sind das meistens komplette Drecksjobs.
Wenn man regulär vollzeit als Fließbandarbeiter angestellt ist, dann ist das aber beispielsweise auch nicht besser.
Überhaupt nicht. Das kommt einfach auf die Tätigkeit an.
Zeitarbeit beschreibt ja nur, dass man eben zeitlich begrenzt an ein Unternehmen ausgeliehen wird, nicht mehr. Die Tätigkeit ist davon erstmal völlig unabhängig.
Oft (vermutlich meistens) machen Zeitarbieter genau die gleiche Arbeit wie die Festangestellten auch.
Kommt darauf an ob es für dich Sinnvoll ist. Ich behaupte für Menschen die nicht wissen was sie wollen ist das gut geeignet und Unternehmen gehen ein geringeres Risiko ein solches Menschen zu beschäftigen.
So kannst du für dich herausfinden was du möchtest ohne gleich ein "Jobhopper" zu werden, die unter Arbeitgebern nicht sonderlich beliebt sind was langfristig schädlich für deine Reputation ist.
Langfristig halte ich Zeitarbeitsfirmen für problematisch, da sie mit weniger Stabilität und Bezahlung verbunden sind. Du solltest also die Zeit sinnvoll nutzen und frühzeitig herausfinden was du möchtest.
Nein, natürlich nicht. Man kann ja auch Bürojobs auf Zeitarbeitsbasis machen oder sich fest angestellt zu Tode schuften.
Das Miese an Zeitarbeit ist das Zuhälter-Prinzip. Die Zeitarbeitsfirma steht wie so'n Lude zwischen Arbeiter und Arbeitgeber und hält die Hand auf.
Das kann sich ja nicht rentieren.