ist Yoga wirklich so gesund wobei hilft es sollte man das jeden Morgenoder Abend machen und wie lange sollte eine Yogasitzung dauern ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Yoga besteht erstmal aus zwei Ebenen das wissen viele nicht, die geistige und die körperliche.

in der geistigen geht es darum sich zus ammeln also sowas wie Meditationen, seinen Geist fokussieren

Beim körperlichen geht es darum Sport zu machen um deine normalen Bewegungen auszugleichen.

Yoga ist erstmal hauptsächlich Bewegung, das is allgemein für den Kreislauf und Körper schonmal gut.

Anders als beim Leistungssport gehts bei Yoga aber um das Dehnen und Strecken, das zb kann man in einer Physiotherapie anwenden, auch bei vielen Rückenproblemen, wenn man sich was verrenkt hat usw

Diese Übungen sind also auch gut um den Körper zu entlasten.

Oder etwas wieder gerade zu rücken, da man beim Yoga auf eine gesunde Körpermitte achtet. Es kann auch die Muskeln entspannen und logisch die Bänder dehnen.

Aber nicht jede Übung ist gleichermaßen geeignet es gibt ziemlich viele davon und da sucht man sich das raus was zu einem am besten passt.

Es is schädlich wenn du es falsch ausführst, man sollte die Positionen möglichst erlernen wenn sie schwieirig sind mit einem Lehrer da man sich auch verrenken kann, was das Gegenteil bewirken würde am Ende.

Da kann auch ein Sportlicher Berater nützlich sein. Man macht das entweder mit nem festen Rhytmus zb kann man jeden Tag machen is kein auslaugender Sport.

Du kannst aber auch nur dann Übungen machen wenn du Probleme hast.

es ist auf jeden Fall vorbeugend gegen manche Probleme die man zb durch rumsitzen kriegt, und man wird dadurch beweglicher im gesamten.

Sport allgemein führt auch zu ner Menge positiven Hormonen die dann ausgeschüttet werden. Heißt dir gehts allgemein besser auf Dauer.

Yoga ist eine der wenigen Sportarten währenddenen man rauchen kann

Ich betrachte Yoga als Selbsterkenntnis