ist yfood gut verträglich?

4 Antworten

Wenn du zuviel Geld hast, nur zu.

Es ist gut verträglich, allerdings ersetzt kein Shake eine Mahlzeit. Wenn schon, dann hole dir das Pulver und mische es selbst, das spart enorm Geld

dominikj96
Fragesteller

ich will es mir ja nur einmal zum probieren holen also so ein probepacket

SirAndiusNr2  28.05.2021, 04:13
@dominikj96

Bin ich auch am überlegen, da ich nicht wirklich Frühstücken kann. Mir fehlt Morgens die Energie und Konzentration.

Das Pulver kostet 1,60 Euro pro Portion, das ist die Hälfte vom fertigen Drink.

Bin da geizig 🤷🏻‍♂️

Es gibt zurzeit die Promi-Codes mit 10 oder 15% Rabatt, nutze sie

dominikj96
Fragesteller
@SirAndiusNr2

wäre es auch was für mich? denn ich würde zb abends 1 trinken anstatt was zu essen

SirAndiusNr2  28.05.2021, 04:19
@dominikj96

Keine Ahnung, esse lieber wenn ich es kann. Zum abnehmen ist das Zeug nichts

Yfood wird ja gerne mal auf Youtube von irgendwelchen Urbexern mit Sponsoring-Vertrag promoted, und die betonen halt, wie toll das ist, mal schnell eine Mahlzeit trinken zu können statt alles mögliches dabei haben zu müssen um zu essen.

Das mag sein, und Yfood ist da noch die Luxusversion vom Schrott. Immerhin hat man im Gegensatz zu manchem Diät-Shake auch Ballaststoffe zugesetzt. Die sind natürlich wichtig für das Verdauungssystem. Yfood ist aber kein Diät-Shake sondern relativ hochkalorisch. Astronautennahrung für Erdlinge sozusagen.

Allerdings: Ich werde von dem Zeugs nicht satt. Ich hab mal auf dem Rückweg vom Sport an einem Supermarkt gehalten, weil ich noch ein paar Dinge einkaufen musste und hatte für den schnellen akuten Hunger, den ich gerade hatte, mal ein Yfood eingepackt - und hatte nachher noch mehr Hunger als vorher.

Die Zusammensetzung der Inhaltsstoffe ist so schlecht jetzt nicht. Allerdings bin ich immer noch der Meinung, dass richtiges Essen da, wo es möglich ist, besser ist, als ein Shake, zumal es ja wie gesagt kein Diätshake ist, sondern kalorisch durchaus mit einer vollwertigen Mahlzeit vergleichbar. Als kompakten Mittagssnack für eine Wanderung gibt es aber ungesündere Dinge, da ist Yfood gar nicht mal schlecht - wie gesagt, wenn du davon satt wirst, ich werde es nicht.

dominikj96
Fragesteller

erstens will ich ja nicht abnehmen und zweitens esse ich immer fast immer nur fast food ein yfood am tag ist gesünder oder? du wurdest vieleicht nicht satt weil im laden haben die nur die 330ml flaschen auf deren ihrer seiter bekommst du die 500ml

Yfood ist nicht's weiteres als ein chemisches Nahrungsergänzungsmittel. Das zeigt ein einziger Blick auf Zutatenliste. Und so sind diese zu behandeln. Am besten gar nicht und wenn doch so wenig wie möglich.

SirAndiusNr2  28.05.2021, 04:11

Klar, Milcheiweiß, Wasser, pflanzliche Öle und sowas, voll Chemie das Zeugs

Neoraxios  28.05.2021, 04:15
@SirAndiusNr2

Hast du auch nur 1 mal in deinem Leben die Flasche umgedreht und dir die Zutatenliste durchgelesen? Es ist nämlich erstaunlich, dass du denkst, dass dort nur Milcheiweiss, Wasser und Öle drin sind.

SirAndiusNr2  28.05.2021, 04:18
@Neoraxios

Ja, deswegen weiß ich was drin ist.

Milcheiweiß, Wasser, pflanzliche Öle (wegen Kalorien)

Milcheiweiß, pflanzliche Öle (Sonnenblumenöl, Rapsöl), Zichorienwurzelfasern, Kokosnussmilch, glutenfreie Haferfasern, modifizierte Stärke, Vitamin A, Vitamin D, Vitamin E, Vitamin K, Vitamin C, Thiamin, Niacin, Vitamin B6, Folsäure, Biotin, Pantothensäure, Magnesiumoxid, Eisendiphosphat, Zinksulfat, Kupfersulfat, Mangansulfat, Natriumselenit, Chrom(lll)-chlorid, Natriummolybdat, Kaliumchlorid, Kaliumiodid, Kaliumcitrat, Maltodextrin, Süßungsmittel Sucralose; natürliche Aromen.

Ohne Zuckerzusatz. ENTHÄLT VON NATUR AUS ZUCKER.

https://www.yfood.eu/collections/homepage/products/pulver-probierpaket

Neoraxios  28.05.2021, 04:21
@SirAndiusNr2

Gut, dass du unter anderem die Emulgatoren und Stabilisatoren weg gelassen hast. xD Die stehen nämlich auf jeder Flasche drauf. Und von Natur aus Zucker. Deswegen verwendet man auch Süßungsmittel

SirAndiusNr2  28.05.2021, 04:33
@Neoraxios

Das habe ich von der Seite kopiert, deswegen auch der Link. Du laberst nur dummes Zeugs ohne Ahnung zu haben.

Was sind Emulgatoren und Stabilisatoren? Teilweise sind das ganz natürlich Sachen aus der Natur. Johannesbrotbaum Mehl z.b. aber sobald eine E Nummer davor steht muß es Chemie sein 🤦🏻‍♂️🙄

Selbst wenn es aus einem Werk kommt, oftmals sind die Produkte völlig identisch mit den natürlichen Vorbilder.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Maltodextrin

Maltodextrin wird sowohl als Energieträger als auch aufgrund seiner Sekundäreigenschaften wie beispielsweise Schaumstabilität als Stabilisator,

Da hast du dein Stabilisator

Ja ich denke wenn man eine Mahlzeit am Tag durch einen Shake ersetzt, sollte es kein Problem sein.