Ist wirklich schlecht?

3 Antworten

Meine Frau hat ähnliche Probleme wie du seit nem Unfall mit den Knien. Es ging aber immer einigermassen.

Nun hat sie durch die Schwangerschaft etwas zugenommen und merkt, dass sich ihre Knieprobleme extrem verstärkt haben. Genau das ist auch dein Problem, nur dass du dich eben kaum mehr längere Strecken bewegen kannst. Also abnehmen!!! Auch wenn du das nicht hören willst. Wenn du Fragen zu deinen Körperlichen Problemen stellst, werden auch immer wieder solche Antworten kommen.

Gelenkschonende Sportarten: Radfahren, leichtes Brustschwimmen mit Konzentration auch Armbewegung, Aquagymnastik.

Du solltest ausserdem mal wieder zum Arzt und dir eine aktuellere/neuere Diagnose holen. Nicht auf den alten Sachen von damals rumreiten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Catgirl96 
Beitragsersteller
 06.05.2025, 12:09

Hat mir noch kein Arzt gesagt

Gerade Brustschwimmen ist schlecht für die innenbänder

Morticia20  06.05.2025, 12:48
@Catgirl96

Warum fragst du, wenn du den Antworten und Erfahrungen, die andere gemacht haben, nicht glaubst?

Morticia20  06.05.2025, 16:20
@LeWe23

Vermutlich holt sich sogar Chuck Norris Ratschläge von ihr

Catgirl96 
Beitragsersteller
 06.05.2025, 17:12
@LeWe23

Der Arzt hat es so zu mir gesagt

Insomnia12345  07.05.2025, 08:15
@Catgirl96

Na klar. Das einzige, was sich nicht geändert hat, bist du mit deiner Faulheit.

Abnehmen und Radfahrer ist schon sehr wichtig.

Catgirl96 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 07:28

Bringt auch nichts

malteabc  08.05.2025, 20:57
@Catgirl96

Stimmt, Übergewicht wird auch immer völlig falsch gesehen. Es ist überhaupt kein Problem, wenn du Übergewicht hast. Das schadet auch nichts.

Wenn dein Arzt das so sagt dann wird das wohl auch stimmen. Radfahren ist in der Tat sehr gelekschonend. SChwimmen aber zum Beispiel auch. Oder Auqajogging.

Das wichtigste aber wäre wenn du abnehmen würdest. Was da alles auf deine Gelenke drückt. Kein wunder dass du Probleme hast. Zumal wenn du (ich nehme das jetzt einfach mal so hin) zu kleine Kniescheiben hast. KOmmt ja gefühlt eh jeden Monat ne neuen Krankheit dazu die du schon immer hast.

Aber eigentlich hätte ich mir die Antwort auch sparen können.

KOmmt eh ein stimmt nicht kann ich nicht will ich nicht mach ich nicht, Blödsinn

Catgirl96 
Beitragsersteller
 06.05.2025, 07:26

Aber nicht Brustschwimmen hat er gesagt

Dann hab ich die Probleme trotzdem