Ist wirklich schlecht?
Ich habe Knie Probleme x Beine und zu kleine Kniescheiben die azch schon draußen waren mein Arzt hat mir schwimmen, joggen und Fußball spielen verboten dass sei schlecht fürs Knie eher Rad fahren stimmt es wirklich?
3 Antworten
Meine Frau hat ähnliche Probleme wie du seit nem Unfall mit den Knien. Es ging aber immer einigermassen.
Nun hat sie durch die Schwangerschaft etwas zugenommen und merkt, dass sich ihre Knieprobleme extrem verstärkt haben. Genau das ist auch dein Problem, nur dass du dich eben kaum mehr längere Strecken bewegen kannst. Also abnehmen!!! Auch wenn du das nicht hören willst. Wenn du Fragen zu deinen Körperlichen Problemen stellst, werden auch immer wieder solche Antworten kommen.
Gelenkschonende Sportarten: Radfahren, leichtes Brustschwimmen mit Konzentration auch Armbewegung, Aquagymnastik.
Du solltest ausserdem mal wieder zum Arzt und dir eine aktuellere/neuere Diagnose holen. Nicht auf den alten Sachen von damals rumreiten!
Warum fragst du, wenn du den Antworten und Erfahrungen, die andere gemacht haben, nicht glaubst?
Also vor 11 Jahren. Eine aktuelle medizinische Sicht hast du nicht!
Nein wird sich auch nichts geändert haben
Na klar. Das einzige, was sich nicht geändert hat, bist du mit deiner Faulheit.
Abnehmen und Radfahrer ist schon sehr wichtig.
Stimmt, Übergewicht wird auch immer völlig falsch gesehen. Es ist überhaupt kein Problem, wenn du Übergewicht hast. Das schadet auch nichts.
Wenn dein Arzt das so sagt dann wird das wohl auch stimmen. Radfahren ist in der Tat sehr gelekschonend. SChwimmen aber zum Beispiel auch. Oder Auqajogging.
Das wichtigste aber wäre wenn du abnehmen würdest. Was da alles auf deine Gelenke drückt. Kein wunder dass du Probleme hast. Zumal wenn du (ich nehme das jetzt einfach mal so hin) zu kleine Kniescheiben hast. KOmmt ja gefühlt eh jeden Monat ne neuen Krankheit dazu die du schon immer hast.
Aber eigentlich hätte ich mir die Antwort auch sparen können.
KOmmt eh ein stimmt nicht kann ich nicht will ich nicht mach ich nicht, Blödsinn
Aber nicht Brustschwimmen hat er gesagt
Dann hab ich die Probleme trotzdem
Hat mir noch kein Arzt gesagt
Gerade Brustschwimmen ist schlecht für die innenbänder