Ist Windows 11 gut für Gaming?

4 Antworten

Also ich nutze Windows 11 schon länger und bei mir läuft alles stabil. Habe dadurch keine schlechtere Leistung, als zuvor mit Windows 10. Vorteile hat man dadurch jedoch auch nicht.

Also wenn du es nicht unbedingt brauchst, kannst du auch solange bei Windows 10 bleiben, bis der Support eingestellt wird.

Falls du doch Upgraden willst, kannst du das tun, würde danach aber, wenn Windows 11 unter deiner Hardware registriert ist, einen clean install machen. Dann hast du ein sauberes neues System ohne irgendwelche altlasten von Windows 10, finde dadurch hat man manchmal mehr Probleme als mit einem neuen System im allgemeinen.

Bleib bei Win10 solange es geht.

Win10 ist derzeit noch am Sichersten und Performance mäßig am besten und gut Optimiert.

Win11 ist außerdem was so Sachen Gaming angeht noch nicht ganz so weit in laufe der Zeit hoffe ich mal, dass es sich noch verbessert.

Das Win11 Design ist Geschmackssache - mir gefällt es nicht. (Erinnert an MacOS)

Gruß Claasjahn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe seit 2 Jahren einen Asus ROG Strix Gaming Laptop
DerNico  09.03.2023, 18:38
Win11 ist außerdem was so Sachen Gaming angeht noch nicht ganz so weit in laufe der Zeit hoffe ich mal, dass es sich noch verbessert.

Inwiefern?

Claasjahn  09.03.2023, 19:10
@DerNico

Mein Kumpel berichtete, dass er seit Win11 viele Treiber Probleme hatte, da sich Win11 eigene Treiber nutzte nachdem er spezielle holte.

Er hatte in seinen Games weniger Performance, hatte zu ersten Mal Bluescreen's.

Hardware, die zu neu ist für ältere Spiele, zum Beispiel Prozessoren der 12-ten Generation (Alder Lake), macht mehr Probleme als Windows 11 selbst.

Bei mir klappt es super!