Ist Weissbrot krebserregend?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur, wenn du es im Toaster dunkelbraun / schwarz röstest.Am besten...man hungert sich zu Tode- dann bekommt man keinen Krebs mehr...

Was " darf" man eigentlich überhaupt noch essen?

Acrylamid gilt als potentiell krebserregender Stoff, der bei starker Hitzeeinwirkung in stärkehaltigen Lebensmitteln entsteht – so auch beim Backen von Brot und anderem Gebäck.

Tomatenveteran
Fragesteller

Ich esse halt jeden Tag Brötchen oder Baguette (aber nicht Schwarz)

Ich glaub in sehr vielen Dingen die zum Alltag gehören steckt ein kleiner Teil wo jemand sagt ,,Es ist krebserregend“ also naja aber ich würde mir bei Essen keine großen Sorgen machen aber natürlich nur in Maßen essen. ;)

Hallo Krebserregend ist es nicht, aber trotzdem etwas ungesund, Schwarzbrot ist besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"krebserregend" ist deutlich zu viel gesagt.

Denn das würde bedeuten: Ein paar mal essen, dann Krebs, dann futsch.

Es ist aber so: Krebszellen haben nachgewiesenermaßen bessere Entwicklungschancen, wenn sie jahrelang mit Glucose geflutet werden.

Denn "Krebszellen lieben Zucker" - da gibts ein ganzes Buch darüber.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München

Nein.