Ist Wedding wirklich eine so schlechte Wohngegend in Berlin?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Seestraße ist ja lang, wo willst du denn genau hinziehen? Im Wedding gibt schon einige Problemecken, was aber nicht heißt, dass man da nicht hinziehen kann...da wo die Armen wohnen, geht es eben meist etwas rauher zu.

Morigane 
Beitragsersteller
 10.06.2011, 18:54

direkt an den UBahnhof Seestraße,wo das Alhambra Kino ist,diese Ecke

Morigane 
Beitragsersteller
 10.06.2011, 18:55
@Morigane

Und wenn da die Armen wohnen sind die Armen in Berlin offenbar recht reich,ich find 425€ warm für ein Zimmer recht heftig,man verdient ja als Student/Azubi net viel...

TomBerlin  10.06.2011, 20:56
@Morigane

An der Seestraße fängt der Wedding an, etwas bürgerlicher zu werden, gerade in der Seestraße findet man Häuser, die auch in Wilmersdorf stehen könnten. 425 Euro für eine Einzimmerwohnung hört sich viel an, liegt bestimmt 50 Prozent über den Durchschnitt dort.

Die Gegend ist insgesamt etwas langweilig, relativ ruhig aber zentrumsnah...wenn man nicht die Hektik der Innenstadt möchte, ist man dort richtig.

Morigane 
Beitragsersteller
 11.06.2011, 01:13
@TomBerlin

Klingt ziemlich hervorragend für mich :D

Kommt darauf an. Ich habe Bekannte im Wedding - muss aber da hinzufügen, dass sie alle aus Südamerika stammen - und war eigentlich überrascht über deren schöne preiswerte Wohnungen und vor allem über die grünen Höfe, von denen man von der Straße aus nichts ahnt. Allerdings fühlte ich mich spätabends auf der Straße im Soldiner Kiez nicht mehr richtig wohl, da die Straßen dann menschenleer waren und man nur gelegentlich auf Trupps junger (türkischer oder arabischer) Männer traf.

425.- € für ein Zimmer ist wirklich heftig, dafür könntest du schon eine ganze Wohnung kriegen! Ich würde dir raten, dich erst ein wenig umzuschauen und dann umzuziehen. Meine Bekannten haben - soweit ich es mitbekommen habe - keine Probleme in ihrem Wohnbezirk, aber sie sind auch sehr gut untereinander vernetzt.

Es ist ein Klischee! Der Wedding war halt früher ein Arbeiterviertel, daher kommt das wohl.

Im Wedding gibt es genau wie in allen Berliner Bezirken schöne und weniger schöne Ecken. Es kommt einfach darauf an, welche Gegend du dir aussuchst.

Du kannst auch in Zehlendorf in ausgesprochen häßlichen Häusern und weniger schöner Umgebung wohnen.

Morigane 
Beitragsersteller
 10.06.2011, 12:52

Kannst du was über die Gegend um die Seestraße sagen?

Arjiroula  10.06.2011, 18:50
@Morigane

Die Seestraße direkt, ist eine Hauptverkehrsstraße. Also laut.

Ich kenne nur die Gegend Richtung Bornholmer Brücke. Da gibt es abseits der Seestraße sehr schöne Ecken. Man muß es sich wirklich selbst ansehen.

Ich weiß nicht genau, wie das hier mit Nachrichten funktioniert, aber wenn du kannst, schick mir eine, dann können wir darüber vielleicht schreiben.

Silmoo  04.05.2015, 01:25
@Morigane

Auf der Seestraße sieht man auffällig sehr viele südländische Bewohner und Geschäfte.

Kommt schwer darauf an, wo genau. Ist aber gerade im Kommen, soll das neue Neukölln sein.

Morigane 
Beitragsersteller
 10.06.2011, 12:50

Die Gegend um den U-Bahnhof Seestraße,also zB Genter Straße,Brüsseler Straße,sowas

Also sagen wir es mal so: Im Grunewald lebt es sich besser.

Morigane 
Beitragsersteller
 10.06.2011, 12:51

Mit dem nötigen Kleingeld sicher

mb1987  30.09.2011, 01:35
@Morigane

Ja, aber für 425 € kann man locker in Zehlendorf, Grunewald, Wilmersdorf, Köpenick oder Pankow was finden.