Ist WD40 elektrisch leitfähig?

Jacke001  12.01.2023, 17:19

Was denn für einen Elektromotor ?

Tobi13000768
Fragesteller

Von einer DJI mini2 der Motor läuft rauer als die anderen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

bei hocj

Hochleistungsmotoren wie z.B. für elektrische Flugmodelle / Drohnen kannst Du WD40 für eine Wiederherstellung des Last-Dauerbetriebes vollkommen vergessen.

Im Bestfall gannst Du win Wälzkörperlagerdamit mal ganz kurzfristig für einen Noltlauf wieder gangbar machen versuchen, weil in dessen Dauerschmierung evtl. Dreck hinein geraten ist, oder es eine teilweise Verharzung alterungsbedingt im Schmierdepot gab. Mehr als reine Funktionstests der Motoransteuerung sehe ich dabei dann allerdings bei solchen Motoren nicht wirklich mit WD40.

Meist führt unter Last da dann echt nichts mehr um einen Lager- / oder Motortausch herum.

LG

Würde ich eher nicht machen. Wenn die Lager vom Motor in Takt sind, bringt da Öl nicht viel. Wenn sie kaputt sind auch nicht.
Zumal das Öl Dreck anzieht, welcher dann endgültig etwas beschädigen könnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechatroniker in der Schienenfahrzeuginstandhaltung
Tobi13000768
Fragesteller

Kannst du mir ein Mittel empfehlen das dagegen hilft?

Jacke001  12.01.2023, 22:17
@Tobi13000768

Wenn Dreck in den Lagern ist hilft nur es mit ausblasen zu probieren (Druckluft). Wenn es kaputt ist hilft nur ein neues Lager.

vielleicht ist es leitfähig..weiss aber keiner..

aber ein schmiermittel ist es nicht..es reinigt und hat zwar eine leichte schmierige eigenschaft..ist aber entfettend..

wenn ein motor "rauer "läuft..müsstest dir die mechanik ausserhalb anschauen..es mit wd40 reinigen und neu mit multifunktionsöl schmieren..niemals in einen motor etwas reinsprühen..da gehört NIX rein..machst noch mehr schaden damit..vielleicht mit druckluft den motor auspusten..

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)