ist wasser aus plastikflaschen unbedenklich?

4 Antworten

Mikroplastik nimmt dein Körper auch durch Luft und Lebensmittel auf. Optimalerweise sollte man aber Wasser aus Glas bevorzugen.

Gewisse Stoffe kommen immer ins Wasser. Aber das Wasser ist nicht lange in der Flasche. Ca. 2 Wochen bis du es trinkst. Also die Stoffe sind schon gering, aber sie sind im Wasser.

Schon aber das aus der Leitung ist gesuender - muss es sein laut Trinkwasserverordnung...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hi, Dragonball99300.

Darüber muss man sich nicht den Kopf zerbrechen, denn unsere Lebensmittel Gesetze sind sehr streng.

Natürlich schmeckt dann das Wasser aus einem Trinkglas besser.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.