Ist Warrior Cats etwas für Jugendliche oder eher für Grundschulkinder?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Grundsätzlich ist die Zielgruppe für Warrior Cats 10-14 Jahre, aber ich finde, man kann die Bücher auch lesen, wenn man älter als 14 ist. Ich bin aktuell 15 Jahre alt und es ist eines der besten Buchreihen, die ich in meinem ganzen Leben gelesen habe.

Ich habe mein erstes WaCa Buch gelesen als ich 8 war, und es hat mir sehr gut gefallen. Nur habe ich die Reihe für viele Jahre nicht weitergelesen, da ich keine Motivation hatte. So richtig mit WaCa habe ich mit 11 begonnen, und lese es heute noch.

Also ist die Reihe irgendwie für jeden geeignet, weil ich sogar Erwachsene kenne, die Warrior Cats lesen und gut finden. Außerdem bin ich der Meinung, dass sie Mädchen genauso anspricht wie Jungen und dass man nicht unbedingt ein Katzenfan sein muss, um WaCa zu mögen.

Deine Schattenfluss :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lese sehr gerne Warrior Cats und andere Fantasy-Bücher
Fladenbrot77
Fragesteller

Das ist sehr hilfreich, danke. Ich überlege ein Buch davon für meinen Neffen (12 Jahre) zu kaufen.

Snowflakestar  20.01.2024, 18:09
@Fladenbrot77

Das ist eine schöne Idee. Was allerdings sehr wichtig ist: die Reihenfolge sollte eingehalten werden, da die Bücher aufeinander aufbauen und man es sonst nicht verstehen würde was da geschieht.

Blattherz2  22.01.2024, 13:32
@Fladenbrot77

Das würde ich tun den es ist wirklich spanend und es gibt sehr viele Bücher weshalb man lange lesen kann.

Ich würde die WaCa-Bücher ab der 5. Klasse empfehlen. Und entgegen anderer Meinungen, ist es genauso für Jungs wie auch für Mädchen geeignet. Außerdem muss man kein Katzen-Fan sein um die Bücher toll zu finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

10-14 würde ich das ansiedeln

Und nur für Mädchen!

metalfreak311  20.01.2024, 14:29

... und die Katzen süüüß finden.

Snowflakestar  20.01.2024, 14:31

Ich widerspreche. WaCa ist genauso für Jungs und auch für die, die mit Katzen nichts anfangen können.

Snowflakestar  20.01.2024, 14:37
@781998

Also dass Jungs die Bücher auch gerne lesen, weiß ich von Berufswegen her und dass es auch für Nicht-Katzen-Fans ist, weiß ich aus eigener Erfahrung. Aber zum Glück hat jeder ja seine eigene Meinung.

781998  20.01.2024, 14:41
@Snowflakestar

Sicher gibt es Jungen, die das lesen.

Es gibt ja auch Männer, die die Grünen wählen.