Ist W 18 und M 28 ein zu großer Alters unterschied?
Ist W 18 und M 28 ein zu großer Alters unterschied?
und wie funktioniert das mit den Lebens Zielen er möchte Kinder bevor es zu spät für ihn ist und sie will aber noch ihr Leben leben und reisen und die Welt sehen
3 Antworten
Kann gut funktionieren, meine Frau und ich haben bspw. 17 Jahre Unterschied.
Wenn allerdings schon im Vorhinein die Lebensziele oder die Lebensabschnittsziele unterschiedlich sind, so wie du es hier darstellst, dann könnte es schwierig bis unmöglich werden.
Ein Mann kann bis ins hohe Alter Kinder zeugen, aber ich verstehe, dass er das eben nicht möchte. Genauso verstehe ich sie, dass sie nicht mit 18/19/20 Kinder kriegen möchte. Das sehe ich durchaus als Schwierigkeit. Entweder findet man einen Konsens, in einer Liebesbeziehung mit tiefen Gefühlen ist das möglich, oder man muss eben einen klaren Cut machen, wenn die Meinungen hierzu auseinanderklafffen.
In einer Beziehung sollte man sich ja, gerade was Kinder betrifft, einig sein und an einem Strang ziehen. Und es zerstört hier auch eine Beziehung schnell, wenn sich einer da an den anderen anpasst, nur um ihn zufriedenzustellen.
Grundsätzlich spricht nichts gegen den Altersunterschied.
Ich war 19 als ich mit meinen Mann (31) zusammengekommen bin. Als ich 20 war haben wir geheiratet. Sind mittlerweile 16 sehr glückliche Ehejahre und 2 Kinder. 🥰
Warum klappt das: weil wir die gleichen Ziele haben und in dieselbe Richtung wollen. Das ist bei euch leider nicht der Fall, deswegen sehe ich da eher schwarz...
Für mich persönlich ist der Unterschied zu groß. Der Mann steht als 10 Jähriger kurz vor der Weiterführenden Schule und die Frau ist zu dem Zeitpunkt noch nicht geboren.