Ist Voss Wasser oder Fiji Wasser besser 💦?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Fiji 56%
Voss 44%

13 Antworten

Voss

Besser in welcher Hinsicht?

Beides sind ganz normale Mineralwässer. Der Unterschied zu anderen Mineralwässern liegt nur im Preis (und bei Voss am Design der Flasche).

Ich würde Voss nehmen, weil das in einer Glasflasche ist. Aber ich glaube nicht, dass es abgesehen von der schönen Flasche besser ist als jedes andere Mineralwasser.

Wasser ist in Deutschland das am strengsten überwachte Lebensmittel!

Da brauchst du kein teures Wasser...

Wenn du dir unbedingt Wasser kaufen willst, denn nimm das vom Discounter...

Wir trinken hier auch nur Leitungswasser, und wenn du da Sprudel drin haben willst denn kaufst du dir so einen Aufbereiter...

In Spanien kannst du zb das Leitungswasser nicht trinken, weil es sehr stark nach Chlor schmeckt...

Da musst du Wasser kaufen...

Aber in Deutschland hast du ein qualitativ gutes Leitungswasser

joangf  15.03.2019, 08:16
Wasser ist in Deutschland das am strengsten überwachte Lebensmittel!

Nur in Bezug auf bestimmte Stoffe, siehe Trinkwasserverordnung: https://www.dvgw.de/themen/wasser/trinkwasserverordnung/anlage-1-2/

Nicht untersucht werden bspw. Medikamentenrückstände wie Hormone und bei den überwachten Parametern könnte man durchaus den einen oder anderen Grenzwert in Frage stellen. Bei Fluorid bspw.

BloodyMary1979  15.03.2019, 08:19
@joangf

Denn tut es aber auch ein günstiges Tafelwasser, für 19 Cent bei 1,5 Litern , und keines von Voss, wo die Flasche teurer ist als der Inhalt

BloodyMary1979  15.03.2019, 08:29
@joangf

Wenn ich mir ein Marken Tafelwasser kaufen müsste , denn wäre es Apollinaris , weil mir das am besten schmeckt...

In Spanien gibt es ein Mineralwasser welches für den deutschen Gaumen nichts ist , da es recht salzig ist , aber im Hochsommer in Spanien gibt es nichts besseres als Vichy Catalan

Leitungswasser

Es ist nicht nötig Wasser im Supermarkt zu kaufen wenn qualitativ hochwertiges Wasser direkt aus der Leitung kommt. Du zahlst bei beiden nur für die Marke...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leitungswasser in Deutschland hat einen der höchsten Qualitätsstandards (höher als bei manchen Flaschenprodukten. Schmeckt halt in jeder Stadt etwas anders, ist dafür aber preiswert. Bei Poser-Marken ist oft das selbe Wasser drin wie zb in Vittel oder Volvic etc.

Schau dir die Mineralstoffgehalte mal an! Dann kannst du vielleicht selbst für dich entscheiden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf