Ist vinted sicher?
Hallo Leute,ich hätte eine Frage und zwar will ich mir ein paar Schuhe von vinted holen hierbei handelt es sich um den sogenannten "bapesta" welcher auf vinted von einem Verkäufer für 135€ angeboten wird.Jedoch stelle ich mir die Frage ist es sicher und vorallem ist dieser original?
6 Antworten
Prinzipiell ja, jedoch gibt es auch auf Vinted wie überall anders auch Betrüger.
In letzter Zeit sogar vermehrt.
Betrug auf Vinted: Neuer Trick hebelt Käuferschutz der Shopping-App aus
Ärger trotz Käuferschutz: Diese neue Betrugsmasche kursiert auf Vinted
Dreiste Masche bei Vinted: So ziehen Betrüger euch jetzt über den Tisch
Betrüger umgehen Käuferschutz: Statement von Vinted
Identitätsdiebstahl auf Vinted: So funktioniert die Zalando-Masche
Und wenn du da Bastepas für 135 € bekommen kannst, wäre ich besonders vorsichtig.
Achte auf die Bewertungen.. keine oder nur sehr wenige, bzw sonst keine Artikel im Katalog (oder nur Markenartikel) sind ein schlechtes Zeichen.. diese Scammer haben die Ware noch nicht mal. Wenn der Verkäufer ohne Käuferschutz verkaufen will, dann weiß man direkt Bescheid. Niemals über PP Freunde bezahlen! Egal wie vertrauenswürdig die Person erscheint! Gerade bei günstigen "Markenschuhen" ziehen die die Leute ohne Ende ab und dein Geld siehst du nie wieder.
Wenn über Vinted direkt bezahlt, oder PayPal Käuferschutz schon mehr.
Manchmal kann man auf Vinted gescammt werden, wickel das ganze lieber über den Käuferschutz ab, um auf Nummer sicher zu gehen.
BapeSta für 135 Euro und dann Neuware? Ganz sicher nicht original.