Ist vga Qualität am PC noch zeitgemäß und gut?

6 Antworten

Zeitgemäß, Nein.

Gut, Nein.

Heute sollte man mindestens 720p, also HD, am besten im 16:9 Format haben, da es heute einfach nicht mehr für Sub-HD ausgelegt ist (Programme).

Es kommt immer darauf an wofür man die Anzeige benutzt. Will man Vintage Spiele auf einem Röhrenmonitor spielen ist VGA ein durchaus gangbarer Weg. Auch bieten viele historische Rechner gar keinen anderen Monitoranschluss an.

Wenn man jedoch an einem modernen Rechner produktiv arbeiten möchte ist VGA nicht mehr Zeitgemäß, es sei den als kleiner Zweitmonitor auf dem unabhängig vom Hauptmonitor einige wenige Daten angezeigt werden sollen.

Ich habe zwei Rechner mit VGA Monitoranschluss in Betrieb. Ich kann da nichts negatives finden. Ist in Ordnung.

Nein!

FHD ist standart

1680 grenzwertig

1440p+ für nerds

Nein, ganz sicher nicht mehr. Schon ewigkeiten nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Erfahrung mit PCs seit 2013