Ist Verfahrensmechaniker ein guter Job?

2 Antworten

Hallo bosshaft000,

was meinst du denn mit angesehen? Wenn du damit gefragt meinst kann ich das bestätigten. Welcher Schwerpunkt schwebt dir denn vor? Halbzeuge, Formteile....?

Es ist ein typischer Industrieberuf bei dem je nach Betrieb eine hohe Chance für Schichtarbeit mit den entsprechenden Vor- und Nachteilen besteht.

Zudem ist der Beruf zukunftssicher. Aller Unkenrufe zum trotz ist Kunststoff die Zukunft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Ja, das ist eine gute Empfehlung. Ich selbst lernte den Vorgängerberuf Kunststoff-Formgeber und habe mich dann über den Meister zum Technischen Betriebswirt weitergebildet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit 1984 befasse ich mich mit Kunststoffen