Weiterbildungsmöglichkeiten nach einer Ausbildung als Verfahrensmechaniker für Kunststoff und Kautschuktechnik?

2 Antworten

Hallo Kalle19,

bis zum Masterstudium ist alles möglich. Der erste Schritt dazu ist nach der Ausbildung die Techniker- oder Meisterschule. danach den Bachelor (kann mann mit dem Meister- oder Technikertitel meist verkürzen) und anschliessend ein Master-Studium (Technik oder Wirtschaft).

Das ist ein echt super Weg, da Du später nicht nur mit theoretischem Wissen einsteigst, sondern auch die Praxis kennst.

Technikerschulen kannst Du kostenlos und unverbindlich schon mal bei uns hier vergleichen:

https://www.fortbildung24.com/technikerschule/suchergebnisse.html

Viel Erfolg für die Zukunft und beste Grüße

Serviceteam FORTBILDUNG24

meister machen und studieren oder meister machen und ne ihk fortbildung zum kaufmann, oder keine weiterbildung und in aussendienst oder ihk weiterbildung und selbstständig machen