Weiterbildung Verfahrensmechaniker in Fachrichtung Halbzeuge?

2 Antworten

Studium der Kunststofftechnik. Mit der abgeschlossenen Berufsausbildung solltest du den Realschulabschluss haben und somit mit Anerkennung deiner Ausbildung das Fachabi in einem Jahr machen können oder Berufsbegleitend länger was bei Schichtarbeiter schwer werden dürfte.

Ohne Studium wird es schwer schnell aus dem Schichtdienst raus zu kommen. Du könntest Versuchen in einem Technikum unter zu kommen und Produktionsversuche durchführen dafür dürfte dann aber schon ein Techniker oder Meister gefordert werden, in die Richtung würde ich mich auf jeden Fall umsehen.

Du musst dich halt Fragen was du willst und kannst. Bist du jemand der mit höheren Theorien was anfangen kann oder hört es beim Dreisatz auf und irrationale Zahlen sind bömische Dörfer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

mit technker oder meister hast das sogn. miesterabi und kannst studieren?

dann bist weit weg von schichtarbeit?

Matze401
Fragesteller

Ja okay das habe ich mir auch schon überlegt, allerdings frage ich mich ob es Dan nicht sinnvoller ist 2 Jahre fachabi zu machen und Dan studieren zu gehen. Wenn ein Studium mein ziel ist kann ich das doch besser 2 Jahre fachabi machen anstatt 3 Jahre den Techniker allerdings währe da der Vorteil das ich trotzdem was habe falls ich das Studium nicht packe. Wie man merkt bin ich mir in allem noch ein wenig unschlüssig und hätte hole mir daher noch ein paar Meinungen :) Schonmal vielen Dank für ihre Antwort, haben sie studiert?