Kann man mit einer Verfahrensmechaniker für Kunststoff und Kautschuk eine Umschulung machen als Elektroniker für Geräte und System?

1 Antwort

Umschulung ist eine verkürzte Ausbildung (entspr. stressiger) als Notlösung wenn du sonst arbeitslos wärst wg. extrem schlechten Aussichten im alten Beruf allg. oder wg. Gesundheitszustand.

Aber du kannst durchaus eine 2. Ausbildung machen mit den Konditionen wie wenn du sie als 1. Ausbildung gemacht hättest. Wobei mit zu sehr steigendem Alter mehr Kreativität für die Begründung gefordert ist, warum du das machst.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung