Umschulung von Elektroniker Automatisierungstechnik zu Avioniker bzw. für flugtechnische Systeme möglich?

1 Antwort

Umschulungen durch Rententräger, AfA, Jobcneter usw. bekommt man nur bezahlt, wenn man bestimmte Voraussetzungen erfüllt.

Z.B. wenn man aus gesundheitlichen Gründen seinen erlernten Beruf nicht mehr machen kann, wenn man lange Zeit arbeitslos war oder es z.B. keine Perspektive in dem jetzigen Beruf gibt.

Man bekommt aber keine Umschulung bewilligt nur weil man etwas anderes machen möchte.

Falls nein: kann man trotzdem in diesen Bereichen arbeiten?

Agentur für Arbeit fragen oder auf der Internetseite nach Infos schauen.

Manchmal kann man bestimmte Kurse machen um Qualifizierungen für bestimmte Berufe zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe zwei Umschulungen erfolgreich abgeschlossen.